Erfolgreicher Start in die Hauptrunde der JBBL

Das Team von Uli Naechster schlug die Hamburg Towers nach einer höchst spannenden Schlussphase mit 84:83 (38:44).

„Das war ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte der Coach, dessen Mannschaft nach einem schwachen dritten Viertel sogar mit 56:71 zurückgelegen hatte. In den letzten zehn Minuten aber erhöhten die Hausherren den Druck in der Verteidigung, kamen Punkt um Punkt heran und gaben der Partie eine Wende. Tom Brüggemann lieferte mit 32 Zählern und elf Assists sein bislang bestes Saisonspiel ab. „Er hat in der Schlussphase dir richtigen Entscheidungen getroffen“, lobte Naechster den erst 14 Jahre alten Playmaker. Auch Linus Jürgens, der als Bankspieler 15 Punkte erzielte, hatte seinen Anteil am Erfolg. Am kommenden Sonntag sind die Uni Baskets ab 13 Uhr in Oldenburg zu Gast.

Archive