Paderborner Nachwuchs siegt, doch Coach Naechster unzufrieden: Klare Kante für mehr Intensität angekündigt

Die U16-Vertretung der Gartenzaun24 Baskets Paderborn hat das neue Jahr mit einem Sieg begonnen. Das Team von Uli Naechster schlug in der Hauptrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga die Metropol Baskets Ruhr mit 91:78 (46:31). In der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums bekleckerten sich die Gastgeber allerdings nicht mit Ruhm.
„Ich bin nicht zufrieden. Uns fehlte die Intensität“, kritisierte der Coach eine Mannschaft, die tatsächlich nicht viel mehr als das Nötigste für einen Erfolg unternommen hatte. Die körperlich klar überlegenen Paderborner überließen den Gästen zu viele Rebounds, verteidigten insgesamt unaufmerksam und waren in der Rückwärtsbewegung oft zu langsam. „So etwas dürfen wir uns gegen stärkere Gegner nicht erlauben“, schrieb Naechster seinen Schützlingen ins Stammbuch und kündigte eine “klare Kante” an.
Osaigbovo Aguebor (27), Fabian Kayser (17), Leonard Kröger (12) und Clemens Bialas (12) trafen für die Baskets zweistellig. Den Rest steuerten Jakob Sommer (9), Louis Redlin (5), Oakley Kimani (5), Janik Kirchhoff (2) und Almir Ramic (2) bei.

Archive