ProA: Auswärtsspiel bei heimstarken Gladiatoren

Eine besonders harte Auswärtsaufgabe erwartet die Uni Baskets Paderborn am kommenden Wochenende. Am Samstag (20 Uhr, Livestream unter airtango.live) gastieren die Schützlinge von Head Coach Uli Naechster bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier, die in der heimischen Arena Trier schon zahlreiche Topteams bezwungen haben.

Vier der fünf vor ihnen stehenden Mannschaften konnten die Gladiatoren daheim bezwingen, jüngst verabschiedeten sich Crailsheim, Vechta und Köln ohne Punkte von der Mosel. „Trier agiert vor den eigenen Fans extrem aggressiv, darauf müssen wir uns einstellen“, kündigt Naechster, der wie kürzlich beim Sieg gegen Ulm auf Armani Cotton verzichten muss, an. Im Hinspiel kamen die Uni Baskets mit dem Gegner, der von Marco van den Berg trainiert wird, gut klar. Mit 93:92 entschieden die Paderborner die Heimpartie nach Verlängerung für sich.

Verzichten mussten die Gladiators damals auf ihren Aufbau Simon Schmitz, der sich für 12 Punkte und 4 Assists im Schnitt verantwortlich zeichnet. Zusammen mit Big Man Johannes Joos (14,5 Punkte, 6,5 Rebounds) bildet er ein starkes deutsches Tandem. Weiterhin scoren Guard Kyle Dranginis (12 Zähler), den die Uni Baskets im ersten Duell gut im Griff hatten, sowie der routinierte Forward Jermaine Bucknor (11 Punkte, 6,5 Rebounds) zweistellig.

Im Anschluss an das Gastspiel in Trier tragen die Uni Baskets wieder ein Heimspiel aus: Am Freitag, den 9. Februar 2018 (19:30 Uhr) gastieren die jungen Baunach Young Pikes im Sportzentrum Maspernplatz. Die Partie steht unter dem Motto „Echte Kerle-Game“ und wird vom Pollux by Cineplex Paderborn präsentiert. Tickets gibt es wie immer in unserem Online-Portal.

Bild: Ulrich Petzold

Archive