ProA: Baskets brennen auf ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum gegen Hanau

Am dritten Spieltag der 2. BARMER Basketball-Bundesliga empfangen die Uni Baskets Paderborn die Hebeisen White Wings Hanau im Sportzentrum Maspernplatz. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt brennen die Paderborner darauf, vor eigenem Publikum den ersten Saisonsieg einzufahren.

“Das Spiel in Heidelberg war ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu unserem ersten Spiel gegen Schalke, darauf wollen wir aufbauen”, erklärt Headcoach Uli Naechster, dem gegen die Hessen voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung stehen wird.

Die Hanauer stehen nach den ersten beiden Spieltagen, genau wie die Paderborner, noch ohne Punkte da. Nach der knappen 80:84-Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Hagen unterlag die Mannschaft von Headcoach Simon Cote am vergangenen Wochenende dem Erstliga-Absteiger aus Tübingen mit 101:110. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der White Wings ist ohne jeden Zweifel Till-Joscha Jönke. Der ehemalige U20-Nationalspieler war im Vorjahr bester Werfer (13,8 Punkte), Rebounder (5,4 Rebounds) und Assistgeber (5,2 Vorlagen) seiner Mannschaft und führte die Hanauer so bis in die Playoffs, wo allerdings bereits in Runde eins gegen die Crailsheim Merlins Schluss war. In der Offensive wird Jönke vor allem von Luquon Choice, der an den ersten beiden Spieltagen mit 16,5 Punkten im Schnitt glänzte, unterstützt. Defensiv sorgte Routinier Josef Eichler für Stabilität.

Das Spiel findet statt am Samstag 06.10.2018 um 19:30 Uhr in der Maspernhalle. Die Uni Baskets freuen sich auf die Unterstützung!
Karten gibt es hier.

Bild: Marc Köppelmann

Archive