ProA: Baskets empfangen auswärtsstarke Seawolves

Die Uni Baskets empfangen am Samstag (20 Uhr) die Rostock Seawolves im Sportzentrum Maspernplatz. Der starke Aufsteiger rangiert aktuell auf Platz drei, das erste Aufeinandertreffen im hohen Norden gewannen allerdings die Paderborner dank eines verwandelten Dreiers von Marc Nagora fünf Sekunden vor Schluss mit 83:82 (44:45).

„Wir wollen den Hinspielerfolg natürlich wiederholen. Dafür müssen wir uns ähnlich präsentieren, wie gegen Trier. Wir brauchen viel Einsatz und Kampf“, meint Baskets-Headcoach Uli Naechster. Hoffnung macht aus Sicht der Gastgeber vor allem Darnell Foreman. Die Nachverpflichtung war sowohl beim Erfolg gegen Trier (93:90) als auch bei der jüngsten Niederlage in Ehingen (86:96) Topscorer. Eine gute Leistung Foremans wird auch gegen die Seawolves nötig sein. Schließlich haben die Rostocker von den vergangenen zehn Partien nur zwei verloren und mussten sich auswärts in der gesamten Spielzeit erst einmal geschlagen geben – beides Ligabestwert.
Gefährlichste Angreifer der Gäste sind Tony Hicks (14,2 Punkte), Yannick Anzuluni (13,3 Punkte) und Terell Harris (13,2 Punkte). Ihnen assistiert mit Michael Jost unter anderem ein Ex-Paderborner.

Das Duell mit den Gästen aus dem hohen Norden ist für die Paderborner das erste von zwei Heimspiele innerhalb einer Woche. Bereits am kommenden Freitag empfangen die Baskets Phoenix Hagen in Ostwestfalen. Beide Spiele werden live auf airtango.live übertragen.
Allerdings lohnt es sich mehr denn je im Sportzentrum vorbeizuschauen. Schließlich lobt Sponsor Veltins 200 Liter Freibier aus, sollten gegen Rostock 1600 Besucher den Weg in die Maspernhölle finden.

Archive