BASKETS gewinnen Krimi auf Schalke

Was war das für ein Krimi am frühen Sonntagabend! Die UNI BASKETS haben ihr Auswärtsspiel beim FC Schalke am 13. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit 77:75 (39:39) gewonnen. „Ich bin froh, dass wir solch enge Spiele in dieser Saison für uns entscheiden. Das war ein echtes Kampfspiel“, bilanzierte Geschäftsführer Dominik Meyer.

Die Paderborner erwischten einen grandiosen Start in die Partie und führten nach dem ersten Viertel mit 30:17. Vor allem mit Jackson Trapp hatten die Schalker immer wieder große Probleme, war der von außen äußerst treffsichere US-Amerikaner im ersten Spielabschnitt doch kaum zu stoppen. In den zweiten zehn Minuten drehte sich das Spiel dann aber. Die BASKETS verloren ihren offensiven Rhythmus, erzielten im zweiten Viertel lediglich neun Punkte und mussten kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen (39:39).

Nach dem Seitenwechsel büßte die Partie dann an Qualität ein und war von den Defensivreihen beider Teams geprägt. Ein zwischenzeitlicher 9:3-Run sorgte aber dafür, dass die Gäste mit einem kleinen Polster in den Schlussabschnitt gingen (55:52). In diesem führten die Paderborner zwar die gesamte Zeit über, machten es in der Schlussphase aber unnötig spannend, als sie vier Freiwürfe in Serie vergaben und die Schalker so im Spiel hielten. Letztlich entschied Kendale Mc Cullum die Partie mit einem verwandelten Freiwurf zwei Sekunden vor Schluss zu Gunsten der BASKETS.

Beste Werfer der Paderborner waren der angesprochene Trapp und der auffällig starke Kapitän Ivan Buntic mit jeweils 13 Punkten. Insgesamt scorten fünf Paderborner Spieler zweistellig.

Das nächste Heimspiel steigt bereits am Mittwoch, 11. Dezember 2019, um 20 Uhr: Dann empfangen die BASKETS Bayer Leverkusen im Sportzentrum Maspernplatz. Tickets für das Spiel gibt es hier: https://tickets-unibaskets.reservix.de/events

  • FC Schalke 04: Newkirk (20), Jean-Louis, Spencer (8), Joos (6), Dunn (8), Touray (11), Szewczyk, Rohwer (4), Gulley (4), Belger (14)
  • UNI BASKETS: Trapp (13), Mixich (2), Mc Cullum (12), Seiferth (6), Logan (12), Buntic (13), Ballhausen, Reuter (7), Ward (12)

Bilder: Ulrich Petzold Fotoerlebnisse

Archive