Uni Baskets Paderborn verlängern mit Jackson Trapp

Frohe Bescherung für die Fans der Uni Baskets Paderborn bereits vor dem diesjährigen Heiligabend: Das momentan auf einem Playoffrang platzierte ProA-Team gab die Weiterverpflichtung des US-Amerikaners Jackson Trapp bis zum Sommer 2020 bekannt.

Geschäftsführer Dominik Meyer verkündete die gute Nachricht im Rahmen der Pressekonferenz zum anstehenden Heimspiel gegen Karlsruhe: „Wir haben den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit unserem Guard Jackson Trapp, der ursprünglich als Ersatz für den verletzten Grant Benzinger verpflichtet wurde, bis zum Sommer nächsten Jahres verlängert. Auch wenn Grant im Januar wieder dabei sein wird, ist die Verlängerung aus unserer Sicht eine absolut logische Konsequenz aus den starken Auftritten, die Jackson bisher hier abgeliefert hat. 15,4 Punkte im Schnitt sind einfach stark, und es wäre den Fans nur schwer zu verkaufen gewesen, die Option für einen solch guten Spieler nicht zu ziehen. Außerdem wissen wir aus Erfahrung, dass man im Januar aufgrund von Verletzungen immer noch einmal nachjustieren muss.“

Headcoach Steven Esterkamp ist ebenfalls froh über den Verbleib des 27-jährigen Distanzschützen: „Wir sind sehr glücklich über diese Entscheidung. Jackson tut uns auf und neben dem Platz gut, er liefert bisher überragende Leistungen in der Offensive und auch in der Defense ab. Also war es für uns gar keine Frage, dass wir die Option ziehen und er für den Rest der Saison bei uns bleibt.“

Jackson Trapp selbst freut sich sehr über die Vertragsverlängerung: „Ich bin wirklich froh, auch den Rest der Saison hier für Paderborn spielen zu dürfen. Ich liebe das Team und die Stadt und ich bin bereit, zu kämpfen und den Fans und dem Umfeld das zu geben, was sie verdienen: Einen Platz in den Playoffs!“

Archive