ProA: Verteidigung als Schlüssel gegen Trier

Beim zweiten Heimspiel in Folge möchten die Uni Baskets Paderborn auf die Erfolgsspur zurück finden. Am kommenden Samstag, den 18. November (19:30 Uhr), empfängt das Team um Headcoach Uli Naechster die RÖMERSTROM Gladiators Trier, gegen die man schon letzte Saison einen Sieg zuhause feiern konnte.

Die Gladiators erleben eine durchwachsene Hinrunde und reisen mit einer negativen Bilanz nach Paderborn. Zuletzt gewann die von Marco van den Berg trainierte Mannschaft mit neun Zählern gegen MLP Academics Heidelberg. In der Tabelle steht Trier damit nur knapp vor den Baskets, an Motivation dürfte es beiden Teams also nicht mangeln. Um am Samstag gleichzuziehen, sei „gute Verteidigung aus meiner Sicht der Schlüssel“, so Coach Naechster.

Die Paderborner Defensive wird sich vor allem auf Shooting Guard Kyle Dranginis konzentrieren müssen, der starke 15 Punkte und 2.4 Assists bei guter Effizienz auflegt. Unterstützung bekommt er von Point Guard Simon Schmitz, der sich neben knappen 11 Zählern auch für 3,6 Assists im Schnitt verantwortlich zeigt und damit bester Vorlagengeber ist. Der dritte zweistellige Scorer im Bunde ist Forward Johannes Joos. Auch er punktet 13 mal pro Partie und holt zusätzlich 8 Rebounds. An den Brettern ist er der gefährlichste Gladiator; Center Justin Alston (9.7 Punkte, 5.6 Rebounds) und Forward Jermaine Bucknor (8.2 Punkte, 4.4 Rebounds) folgen ihm.

Obwohl die Uni Baskets laut Naechster diese Woche mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten, „wollen wir am Samstag natürlich alles geben und einen Heimsieg holen.“ Dafür benötigt unsere Mannschaft die Unterstützung des Paderborner Publikums. Karten für das Spiel sind in unserem Ticketshop erhältlich; Wer das Team am Bildschirm anfeuern möchte, kann die Partie auf airtango.live, dem Livestreaming Portal der ProA, verfolgen.

Archive