Verein: „Special-Game“ der U14 II im Sportzentrum am Maspernplatz

Am Samstag, den 18.11.2017 steht für alle Fans und Basketballfreunde um 12:15 Uhr das erste ,,Special-Game“ nach der Herbstpause auf dem Plan. Die Partie wird von der Paderborner U14 II, die von Florian Sander und Tom Baumann gecoacht wird, ausgetragen. Für dieses Spiel gibt es ein paar Besonderheiten, die für alle interessierten Zuschauer wichtig sind und daher im Folgenden erklärt werden.

Die Spielhalle für dieses Spiel wird nicht, wie sonst, die Halle des Reismann-Gymnasiums sein!

                           Das fünfte „Special-Game“, veranstaltet von den Paderborn Baskets, wird in der                          Maspernhalle Paderborn (Sportzentrum Maspernplatz) statt finden (siehe Foto oben).

Da am selben Abend sogar noch unser ProA Team dort ihr Bundesligaspiel gegen die Gladiators Trier (19:30 Uhr) bestreiten wird, ist die Halle bereits zum „Special-Game“ größtenteils aufgebaut. Der Eingang zum Sportzentrum wird ab 11:30 Uhr möglich sein und für alle Zuschauer und Spieler über den Sportler-Eingang erfolgen (Eintritt ist natürlich für alle frei!).

Wie immer können sich alle vor Ort, wie bei jedem „Special-Game“, in die aushängenden Listen eintragen und so um die tollen Preise mitspielen, die bei der Weihnachtsfeier der Baskets im Dezember an die Gewinner überreicht werden.

Foto: Die U14 II der Paderborn Baskets

12:15 Uhr: Paderborn Baskets II – LTV Lippstadt (Maspernhalle Paderborn), (U14 Landesliga)

Vorbericht:

„Das Ziel für uns am Samstag ist klar, die zwei Punkte wollen wir auf jeden Fall hier in Paderborn behalten.“, äußert sich das Trainerteam Baumann/Sander vor der Partie gegen Lippstadt.

Beide Teams haben nach fünf Spieltagen jeweils vier Siege und eine Niederlage auf dem Konto, wobei die Paderborner mit dem eindeutig besseren Korbverhältnis vor den Lippstädtern in der Tabelle geführt werden.

Die Chancen auf den fünften Saisonsieg und somit den fünften Sieg in Serie stehen gut, wenn an den zufriedenstellenden Leistungen aus den Vorwochen angeknüpft wird, wo die Baskets-Offensive oft unhaltbar scoren konnte (90 Punkte im Schnitt pro Spiel in dieser Saison).

Doch auch die Gäste aus Lippstadt sind nicht zu unterschätzen, mahnt Sander, „Wir wissen über die Lippstädter Stärken Bescheid und werden im Training vermehrt darauf eingehen und uns vorbereiten.“

 

 

Die Mannschaft würde sich über jeden freuen, der am Samstag, den 18.11 um 12:15 Uhr in der Maspernhalle Paderborn vorbeischaut, um das Team zu unterstützen.

 

Kommt in die Halle und unterstützt unsere Mannschaften!

Archive