UNI BASKETS: Gegen Heidelberg zurück auf die Siegerspur?

Nach drei Auswärtsspielen in Serie kehren die UNI BASKETS ins Sportzentrum Maspernplatz zurück. Am 23. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga gastieren die MLP Academics Heidelberg am Samstag, 1. Februar 2020, um 19.30 Uhr in Ostwestfalen. “Wir wollen nach den Niederlagen in Kirchheim und Leverkusen zurückschlagen. Es wird wichtig sein, dass die Fans wieder hinter uns stehen. Das hilft uns enorm”, meint BASKETS Headcoach Steven Esterkamp, der allerdings vor den Academics warnt: “Heidelberg ist eine erfahrene Mannschaft, die gut vorbereitet sein wird. Wir müssen über 40 Minuten konzentriert agieren.” Für das Duell sind noch Tickets im Vorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online hier erhältlich: https://tickets-unibaskets.reservix.de/events. Die Abendkasse öffnet am Spieltag um 18.30 Uhr.

An Selbstvertrauen sollte es den Paderbornern nicht mangeln, Schließlich können die BASKETS auf eine stolze Serie von fünf Heimsiegen in Folge zurückblicken. Zudem stellten die Esterkamp-Schützlinge bereits im Hinspiel unter Beweis, dass sie mit den Heidelbergern definitiv mithalten können, als sie erst wenige Sekunden vor Schluss den 83:85-Endstand hinnehmen mussten. Überragender Akteur auf Seiten der Gäste war damals Kendale Mc Cullum, der in seinem ersten ProA-Spiel 27 Punkte, 8 Rebounds und 6 Assists auflegte.

Bei den Heidelbergern hat sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen personell auf einer Schlüsselposition etwas getan. Denn: Topscorer Shy Ely (17,8 Punkte) fällt bis zum Saisonende aus. Ihn soll Nachverpflichtung Davonte Lady ersetzen, der in seinen bisherigen vier Partien ebenfalls auf 17,8 Punkte im Schnitt kommt. Ihm folgen Frederick Nixon (12,8 Punkte), Phillipp Helden und Armin Trtovac (jeweils 9,8 Punkte). Das starke Trio konnte die jüngste Negativserie allerdings nicht verhindern. Aus den vergangenen sechs Partien holten die Academics lediglich einen Sieg und verloren unter anderem gegen die Kellerkinder aus Schwenningen und Gelsenkirchen.

Das Spiel wird wie gewohnt im UNI BASKETS Channel Livestream auf Airtango übertragen.

Archive