Ergebnisse der Vereinsteams

Die Zweite Herren gewinnt einen Krimi gegen den Tabellendritten TV Werne und kann sich damit vom Tabellenende etwas nach oben arbeiten. Die U14.1 behauptet sich in der Regionalliga gegen Soest. Damit gehören die Paderborner zu den 3 Teams mit zwei Siegen in der Endrunde. Die U16 Regionalligamannschaft kommt in die Erfolgsspur zurück und fährt einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen BG Hagen ein. Die U18 Kreisligamannschaft gewinnt in Leopoldshöhe wodurch sie sich auf Rang 2 der Tabelle setzt.

Dienstag, 21. Januar 2020

U10 Kreisliga: Paderborn Baskets 3 – VfL Schlangen: 8:66

Im Spiel gegen den Tabellenersten aus Schlangen mussten die jungen Paderborner sich deutlich geschlagen geben. Zwar wurde stets aufopferungsvoll gekämpft, allerdings war die körperliche und spielerische Überlegenheit zu groß. In der nächsten Woche steht schon das nächste Spiel gegen das andere Team aus Schlangen an.

Es spielten: Felipe, Erik, Tom, Maurice, Miran, Dean, Kilian, Malik, Fynn, Moritz und Paul.

 

Freitag, 24. Januar 2020

U18 Oberliga: Paderborn Baskets – TVE Dortmund Barop: 77:62
Herren 2. Regionalliga: Paderborn Baskets 2 – LippeBaskets Werne: 77:76

Trotz arger Personalprobleme gewann unsere Zweite etwas überraschend das Spiel gegen den Tabellendritten TV Werne in einem Krimi mit 77:76. Nachdem der Gast zunächst das erste Viertel dominierte (23:16) entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft weiter absetzen konnte. In der hart geführten Partie zeigten unsere Jungs, dass sie mittlerweile zu kämpfen verstehen. “Trotz der widrigen Personalsituation haben wir alles gegeben um zu gewinnen. Das ist ein gutes Zeichen”, lobte der Coach nach dem Spiel die veränderte Einstellung seines Teams und sprach vom Sieg einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

U12 Kreisliga: DJK Delbrück – Paderborn Baskets 3: 64:47

Im letzten Spiel der Hauptrunde ging es für die U12.3 nach Delbrück zum DJK.

Die körperlich überlegenen Gastgeber machten es den Paderbornern nicht leicht. Anders als beim Hinspiel konnten die jungen Paderborner jedoch länger dagegen halten. Am Ende mussten sich die Gäste allerdings geschlagen geben.

Damit die Kreisligaspieler der U12 noch weitere Spielerfahrung sammeln können, geht es jetzt weiter in der sogenannten Platzierungsrunde. Da treffen die Paderborner auf Höxter, Delbrück und Warburg.

U12 Regionalliga Endrunde: BG Bonn – Paderborn Baskets: 82:79

Wegen des Hochschulorchester-Konzerts am Sonntag, bei dem auch einige U12-Spieler beteiligt waren, wurde das Auswärtsspiel in Bonn verlegt und die Paderborner mussten zu ungewöhnlicher Zeit am Freitagabend in Bonn antreten. Nach langer Anreise hatten unsere Jungs sich einiges vorgenommen und wollten Punkte aus Bonn mitnehmen.

Es entwickelte sich ein spannendes und enges Spiel, in dem die jungen Baskets immer wieder gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten und auch Schwächen von der Freiwurflinie zeigten. Trotzdem konnten sie sich im 5. Achtel bis auf 10 Punkte absetzen, durch sehenswerte Treffer von Louis Plucinski. Doch wer dachte, jetzt würden die Bonner aufstecken, der hatte sich getäuscht und sie blieben bis zum letzten Achtel in Schlagdistanz (6 Punkte Vorsprung vor dem letzten Abschnitt). Dort kam eines zum anderen, Bonn drückte weiter aufs Tempo und konnte auch schwere Würfe verwerten, und bei den Paderbornern lief nichts mehr zusammen. Sie verzettelten sich in Einzelaktionen und konnten nur noch drei Punkte im letzten Abschnitt erzielen. Somit steht am Ende eine bittere Niederlage und einige Ansatzpunkte für die kommende Trainingswoche.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern und Trainer aus Bonn, die die Verlegung möglich gemacht haben und sich im Anschluss an das Spiel um die Verpflegung gekümmert haben!

Nächstes Wochenende kommt es zum Wiedersehen mit dem Team aus Hagen, welches in der Hauptrunde denkbar knapp geschlagen werden konnte.

 

Samstag, 25. Januar 2020

U18 Kreisliga: BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets 2: 69:74

Die U18.2 gewinnt das erste Spiel des neuen Jahres in Leopoldshöhe mit 69:74. Trotz langer Vorbereitungszeit, die gut genutzt wurde, konnte die Mannschaft zu Beginn ihr Spiel nicht durchziehen. Konzentrationsschwierigkeiten, Einzelaktionen und unnötige Ballverluste der Paderborner hielten die Gegner lange Zeit auf Augenhöhe.

Die defensiven Aufgaben wurden von beiden Teams gut gelöst, offensiv war bei den Gästen die Nervosität noch zu spüren. Da das Team gut zusammengewachsen ist und nicht mehr die Schwächen wie im Hinspiel gezeigt hat, gewannen die Paderborner am Ende verdient.

U12 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – Germania Kaiserau: 34:102
U14 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – SG VFK Boele-Kabel: 58:63
U16 Landesliga: Paderborn Baskets 3 – LTV Lippstadt: 44:99
U10 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – BG Dorsten: 22:102
U14 Regionalliga Endrunde: BC Soest – Paderborn Baskets: 68:92

 

Sonntag, 26. Januar 2020

U10 Oberliga: Paderborn Baskets – Herner TC: Spiel ausgefallen
U16 Regionalliga: Paderborn Baskets 2 – BG Hagen: 88:39

 

Montag, 27. Januar 2020

Herren Bezirksliga: Paderborn Baskets 4 – TV Salzkotten 3: 92:44

 

Bundesligateams

JBBL: Uni Baskets Paderborn – Sharks Hamburg: 74:64

PRO A: Bayer Giants Leverkusen – Uni Baskets Paderborn: 103:82

Archive