UNI BASKETS empfangen Aufsteiger Schwenningen

Am 5. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga empfangen die UNI BASKETS die wiha Panthers Schwenningen im Sportzentrum Maspernplatz.

Gegen den Aufsteiger aus der ProB wollen die Paderborner nach dem ordentlichen Auftritt im ersten Heimspiel gegen Hagen den ersten Heimsieg der Saison einfahren. “Das ist ein wichtiges Spiel für uns und auch für unsere Fans. Wir wollen mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft an die Partie herangehen, wie zuletzt gegen Hagen, müssen aber disziplinierter agieren”, meint BASKETS Headcoach Steven Esterkamp vor seinem zweiten Spiel im Sportzentrum als Paderborner Cheftrainer. Nach seiner Premiere hatte sich der US-Amerikaner beeindruckt gezeigt: “Die Fans waren so laut, die Stimmung war großartig. Ich bin froh, wieder hier zu sein!”

Die Gäste aus Schwenningen waren in der vergangenen Saison das Überraschungsteam in der ProB und schafften am Ende sensationell den Aufstieg. Auch den Auftakt in die neue Spielklasse hat die Mannschaft von Headcoach Alen Velcic erfolgreich gestaltet und zum Auftakt die Kirchheim Knights mit 82:76 in die Knie gezwungen. Bester Werfer damals: Point Guard David Dennis, der 16 Punkte erzielte. Dennis bildet gemeinsam mit dem Aufstiegshelden Rasheed Moore und dem dritten US-Amerikaner Jalen Lewis das gefährliche Angriffstrio der Gäste, die allerdings vor allem von der Ausgeglichenheit leben. Als Saisonziel hat Coach Velcic ausgegeben, dass “wir mit Spaß gewinnen”. Damit dürfen sich die Zuschauer auf eine unterhaltsame Partie freuen, denn auch die Paderborner spielen bislang einen attraktiven und vor allem schnellen Basketball. Vor allem Kendale Mc Cullum tat sich bislang als Tempomacher hervor und stellte bereits unter Beweis, dass Esterkamp alles andere als daneben lag, als er den Point Guard im Vorfeld als “Wunschlösung” bezeichnete.

Archive