Spieltag Nr. 8: Die UNI BASKETS empfangen Rostock Seawolves

Nach dem tollen Auswärtssieg in Tübingen wollen die UNI BASKETS am 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga nachlegen und gegen die Rostock Seawolves den zweiten Heimsieg der Saison einfahren.

Auch gegen das Team von der Ostseeküste fordert BASKETS Headcoach Steven Esterkamp wieder “vollen Fokus über die gesamten 40 Minuten hinweg. Wenn wir konzentriert spielen, werden wir eine Chance habe, zu gewinnen.”

Die ambitionierten Seawolves – im Vorjahr als Hauptrundenfünfter noch Playoff-Teilnehmer – haben keinen guten Start in die neue Spielzeit hingelegt und können erst einen Sieg auf ihrer Habenseite verbuchen. Speziell auswärts lief es für die Mannschaft von Trainer Milan Skobalj bislang überhaupt nicht rund: Nach drei Gastspielen warten die Rostocker noch auf ihren ersten Erfolg. Dabei waren speziell Auftritte in fremder Halle in der vergangenen Saison noch die Spezialdisziplin der Seawolves, die satte 12 Auswärtssiege feiern durften. Unter anderem auch im Februar beim 92:81 in Paderborn. Der durchwachsene Saisonstart hat beim Team aus Mecklenburg-Vorpommern bereits personelle Konsequenzen nach sich gezogen: Der Ex-Paderborner Chase Adams musste den Klub nach nur drei Monaten verlassen, nachdem er in den ersten Partien hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.

Nichtsdestotrotz erwartet Esterkamp alles andere als ein leichtes Spiel für seine Mannschaft: “Rostock verfügt über sehr gute Spieler. Zuletzt mussten sie einige ärgerliche Niederlagen hinnehmen, sodass sie gegen uns besonders motiviert sein werden. Das macht es für uns keinesfalls leichter.”

Gefährlichste Offensiv-Optionen bei den Gästen sind die beiden Big Men Kalidou Diouf (13,3 Punkte, 5,2 Rebounds) und Malik Pope (10,2 Punkte, 5,3 Rebounds). Zudem steht mit Michael Jost (4,5 Punkte, 2,5 Rebounds) ein weiterer ehemaliger Baskets-Akteur im Rostocker Aufgebot.

Info für alle, die es nicht persönlich in die Maspernhölle schaffen, um die Jungs anzufeuern: Das Spiel wird wie gewohnt im UNI BASKETS Channel Livestream auf Airtango gezeigt.

Am Donnerstag, 31. Oktober 2019, steigt das Duell ab 20.00 Uhr, Tickets sind noch im Vorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online erhältlich unter https://tickets-unibaskets.reservix.de/events, die Abendkasse öffnet am Spieltag um 18.30 Uhr.

Archive