ProA: Vorletzter Saisontest gegen MTV Herzöge Wolfenbüttel

Die Uni Baskets präsentieren sich am Samstagabend, 8.9.2018, um 19:30 Uhr im Vorbereitungsspiel gegen den MTV Herzöge Wolfenbüttel den heimischen Fans in der Maspernhalle. Für die neuformierte Mannschaft von Trainer Uli Naechster ist es der vorletzte Test vor dem Saisonstart gegen den FC Schalke.

„Ich habe der Mannschaft deutlich zu verstehen gegeben, dass wir in den verbleibenden zwei Spielen den Ernstfall proben und es hinbekommen müssen, die Intensität aufs Feld zu bekommen, die wir auch gegen Schalke benötigen werden. Denn wenn uns das jetzt nicht gelingt, werden wir das am ersten Spieltag nicht einfach auf Knopfdruck abrufen können“, so Naechster.

Eine besondere Note erhält das Duell mit Wolfenbüttel durch die Paderborner Legende Steven Esterkamp, der bei den Herzögen als Coach an der Seitenlinie steht. Zudem stehen mit Luis Figge und Moritz Hübner zwei weitere Ex-Baskets im erweiterten Aufgebot des Kooperationspartners der Basketball Löwen Braunschweig.

Eintritt: 5 € Erwachsene / 2,50 € Ermäßigt

Archive