Reller Automobile verstärkt Sponsorenengagement beim Basketball-Zweitligisten Uni Baskets Paderborn

Die Uni Baskets Paderborn bauen die Partnerschaft mit dem heimischen Unternehmen Reller Automobile GmbH weiter aus. Der mittlerweile seit sechs Jahren als Goldpartner aktive Sponsor verstärkte mitten in Pandemiezeiten zur Freude der Baskets-Geschäftsführung sein Engagement: Seit Beginn der laufenden Saison 2021/22 der Barmer 2. Basketballbundesliga ist das Reller-Logo erstmals auf den Auswärtstrikots der Baskets zu sehen.

Geschäftsführer Ralf Reller erklärt das Engagement für den heimischen Profiverein: „Wir sind seit sechs Jahren treuer Sponsor der Uni Baskets Paderborn. Für uns ist es wichtig, auf diesem Weg als heimisches Unternehmen der Sportstadt Paderborn etwas zurückzugeben. Aber wir sind einfach auch Basketballfans: Uns gefällt die Strategie, mit der dort seit einigen Jahren gearbeitet wird, und die begeisternde Spielphilosophie des Trainerteams um Headcoach Esterkamp. Deswegen ist nicht zuletzt auch die kontinuierlich erkennbare sportliche Weiterentwicklung ein Grund gewesen, unser Engagement auszubauen. Wir freuen uns sehr, dass es die Uni Baskets mit der Unterstützung von uns und allen anderen Sponsoren nach zehn langen Jahren wieder in die Playoffs geschafft haben!“

Baskets-Geschäftsführer Dominik Meyer zeigte sich begeistert über das weitere Engagement des Baskets-Goldpartners: „Gerade die beiden hinter uns liegenden Corona-Jahre hätten wir ohne die Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren finanziell nicht überstanden – so einfach ist das. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Reller Automobile GmbH ist darüber hinaus das perfekte Beispiel dafür, wie Profisport und heimische Wirtschaft gemeinsam ambitionierte Ziele in Angriff nehmen und erfolgreich miteinander wachsen können. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit mit ihnen in unserem Sponsorenteam!“

Die 1995 gegründete Unternehmensgruppe Reller Automobile beschäftigt mittlerweile über 40 Mitarbeiter. Am Hauptsitz in Paderborn bietet Reller auf über 15.000 Quadratmetern Fläche dauerhaft mindestens 250 Fahrzeuge aller Klassen und Hersteller an. Das Spektrum reicht von Neu- und Gebrauchtwagen über Unfallfahrzeuge bis hin zu fachmännisch restaurierten Oldtimermodellen. Als zertifizierter Meisterbetrieb bietet der Autohändler seinen Kunden auch umfassende Reparaturservices, TÜV-Prüfungen etc.

Archive