Saisonende in der Jugend: Die U10 Mädchenmannschaft setzt sich im letzten Saison Turnier durch

Weitere gute Nachrichten gibt aus der U12 und U16-Oberliga sowie der U18-Regionalliga und Herren Bezirksliga, in denen sich die Paderborner Teams Siege erarbeiten können.


Landesliga U10

TV Gerthe – Paderborn Baskets rot: 85:48

 

Kreisliga U10

Paderborn Baskets blau – Paderborn Baskets grün: 81:30

Paderborn Baskets orange – Paderborn Baskets türkis: 21:47

Paderborn Baskets blau – BC Leopoldshöhe:  19:57

Paderborn Baskets türkis – SuS Westenholz: 42:37

Paderborn Baskets grün – BC Leopoldshöhe: 11:107

Paderborn Baskets orange – SuS Westenholz: 37:41

 

Beim letzten Mini-Turnier in dieser Saison konnte die U10 Türkis Mädchenmannschaft beide Spiele gewinnen. Da das Team inzwischen 30 Spielerinnen umfasst, kamen dieses Mal überwiegend die älteren Jahrgänge zum Einsatz. So spielte die ungewohnte körperliche Überlegenheit beim deutlichen 47:21 Sieg gegen die U10 Orange eine entscheidende Rolle. Gegen SuS Westenholz blieb es dagegen bis zum Ende spannend. Die Paderbornerinnen lagen das ganze Spiel über in Führung, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen und gewannen knapp mit 42:37. Die hohe Intensität und Einsatzfreude gaben hier den Ausschlag.

Es spielten: Sophia, Kseniia, Lea, Carla, Paula, Aischa, Asyia, Lore, Tamia, Maryam, Tilda und Claire.

 

Oberliga U12

Gütersloher TV – Paderborn Baskets weiß: 48:114

BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets rot: 81:68

 

Kreisliga U12

Paderborn Baskets grün – SV Brackwede: 26:68

Paderborn Baskets grün – SuS Westenholz: 96:19

Paderborn Baskets blau – DJK Rheda: 54:47

Paderborn Baskets blau – Schlangen Vipers: 49:40

 

Regionalliga U14

Telekom Baskets Bonn – Paderborn Baskets: 89:54

 

Landesliga U14

Gütersloher TV – Paderborn Baskets 2: 63:54

 

Kreisliga U14

VfL Schlangen 2 – Paderborn Baskets 4: 38:33

 

Oberliga U16

Paderborn Baskets 2 – UBC Münster 2: 76:50

 

Kreisliga U16

TV Bad Driburg – Paderborn Baskets 4: 67:44

 

Regionalliga U18

SG ART Giants Düsseldorf – Paderborn Baskets: 68:72

Im letzten Saisonspiel der U18 Regionalliga erarbeiteten sich die Paderborn Baskets einen knappen Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht in Düsseldorf. In einem zähen ersten Viertel gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, die Folge ein 17:15 nach zehn Minuten für die Gäste. Anschließend folgte dann die stärkste Phase der Baskets. Intensive Verteidigung und hohes Tempo im Angriff sorgten für einen 15:4-Lauf und bedeutete binnen weniger Minuten eine zweistellige Führung, die das Team von Coach André Helzel bis Mitte des letzten Viertels verwaltete.

Es sollte sich nun allerdings rächen, den Vorsprung nicht weiter ausgebaut zu haben. Düsseldorf traf plötzlich ein paar schwierige Würfe, Paderborn verstrickte sich in unnötige Ballverluste und verlor den Fokus. Plötzlich zeigte die Anzeigetafel 66:66, das Spiel drohte zu kippen. Doch in den letzten Momenten des Spiels konzentrierte sich die U18-1 nochmal auf die eigenen Stärken, verteidigte aufmerksam und traf in der Offensive gute Entscheidungen, sodass am Ende ein Sieg mit auf die lange Heimfahrt genommen werden konnte.

 

Herren 2. Regionalliga

Adler Frintrop – Paderborn Baskets 2: 73:65

 

Herren Landesliga

DJK Delbrück – Paderborn Baskets 3: 80:74

 

Herren Bezirksliga

BC Leopoldshöhe 2 – Paderborn Baskets 5: 70:73

Archive