Uni Baskets Paderborn mit bitterer Heimniederlage gegen Artland Dragons

Das Spiel und den Kapitän verloren. Die Uni Baskets Paderborn ziehen nach der 83:92 (39:55)-Heimniederlage in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga gegen die Artland Dragons eine bittere Bilanz.


Denn Ivan Buntic verlängert nun die Verletztenliste der Paderborner, die zuvor bereits auf Tom Alte, Badu Buck und Danuel Mixich verzichten mussten. Center Buntic zog sich im dritten Viertel eine heftige Knieverletzung zu und musste mit einem Rettungswagen aus dem Sportzentrum Maspernplatz abtransportiert werden.

So geriet das Comeback von Jackson Trapp zur Nebensache. Der US-Amerikaner hatte in der Vorserie zu den Leistungsträgern der Uni Baskets gezählt und erhielt nun einen neuen Vertrag, der auch die Option für eine weitere Spielzeit beinhaltet. Dass Trapp mit 22 Zählern sofort zum Paderborner Topscorer avancierte, konnte die Gäste nicht nachhaltig beeindrucken.
Die Dragons um den starken Ex-Paderborner Robert Oehle (18 Punkte, 7/9 Feldwürfe, 10 Rebounds) legten ein richtig gutes erstes Viertel hin und führten nach zehn Minuten mit 31:15. „Wir haben das Spiel im ersten Viertel verloren“, bekannte Steven Esterkamp nach der Schluss-Sirene.

Der Paderborner Cheftrainer freute sich darüber, dass sich sein Team anschließend jedoch gut verkauft habe. Zwei Minuten vor dem Ende waren die Uni Baskets, für die auch Demetrius Ward (13), Robert Drijencic (12) und Drew Cushingberry (11) zweistellig trafen, sogar einer Spielwende nahe. Beim 81:85 war der Dragons-Vorsprung auf vier Punkte zusammengeschmolzen. Doch zu mehr reichte es für die Paderborner, die bereits am Mittwoch (18 Uhr) ihr Nachholspiel in Nürnberg absolvieren, nicht mehr.

Zum aktuellen Spieltagsmagazin

Archive