Schiedsrichter beim Dobaskets-Cup im Einsatz

Bild v.l.n.r.: Taha-Yasin, Mert, Luca und Ewald
Bild v.r.n.l.: Taha-Yasin, Mert, Luca und Ewald

Jedes Jahr am Karnevals-Wochenende findet in Dortmund der Dobaskets-Cup statt, das erste große Jugendturnier des Jahres. Es kämpfen an zwei Tagen 34 Mannschaften aus ganz NRW um Punkte und Platzierungen. Wie schon in 2014, waren auch in diesem Jahr vier Referees der finke Baskets Paderborn in Dortmund im Einsatz: Es wurden an beiden Tagen insgesamt 39 Spiele geleitet, einige unter der Aufsicht erfahrener Ausbilder, die den Nachwuchs-Schiedsrichtern wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben konnten. Sein erstes Turnier bestritt Taha-Yasin Uzunköy (14), der erst im Januar die Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt hat und einen sehr guten Eindruck hinterließ. “Das Karnevalswochenende 2016 haben wir uns bereits fest im Kalender angekreuzt”, erklärte Ewald Möhring, der die Jung-Schiedsrichter der finke Baskets Paderborn betreut. Teilnehmer waren Luca Kulage, Mert Orhan, Taha-Yasin Ukunzöy und Ewald Möhring.

Archive