Schwaches Wochenende von JBBL und NBBL

Am Ende ging die Puste aus: Die U19-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn hat in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga bei den Young Rasta Dragons mit 72:83 nach Verlängerung verloren. In der Jugend-Basketball-Bundesliga ist die Baskets-U16 nur knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt.

NBBL:

Zur Halbzeit hatten die Gäste in Quakenbrück mit 38:35 geführt. Zum Ende der regulären 40 Minuten wurde ein 65:65 notiert.
Lange hatte es am Sonntagnachmittag nach einem Sieg der Paderborner ausgesehen. Die lagen nach 30 Minuten mit 58:53 vorn und hatten im vierten Viertel den letzten Ballbesitz. Der Wurf aber fand sein Ziel nicht. Anschließend gelangen den Baskets, die in ähnlicher Aufstellung am Samstagabend noch das Zweitregionalligaspiel in Bielefeld bestritten und gewonnen hatten, in der fünfminütigen „Overtime“ nur noch sieben Punkte. Adrian Petkovic (28 Punkte, 2/17 Dreier, 10/10 Freiwürfe) und Tim Schlegel (13 Punkte, 11 Rebounds) standen mehr als 41 Minuten auf dem Feld. Auch Agust Kjartansson (12 Punkte, 12 Rebounds) konnte nur wenige Pausen bekommen.

JBBL:

Das Team von Uli Naechster zog in der Begegnung bei den Metropol Youngs Stars in Essen knapp mit 59:62 (32:31) den Kürzeren. Tom Brüggemann (20), Paul Beckmann (12) und Tim Seibel (11) trafen zweistellig. „Wir hatten den letzten Angriff, konnten unsere Chance auf die Verlängerung aber leider nicht nutzen“, sagte Naechster, der seinem Team eine „sehr gute Leistung“ bescheinigte. Die Paderborner setzten die Vorgaben gut um, nahmen das Tempo aus dem Spiel und boten dem Tabellenführer stets Paroli.

Archive