Erfolgreiches Wochenende für Paderborn Baskets

Mit sechs von acht gewonnenen Partien war das vergangene Wochenende für die Jugend- und Herrenteams der Paderborn Baskets sehr erfolgreich. Einen kleinen Wermutstropfen bilden die wieder einmal fünf ausgefallenen bzw. verlegten Spiele, darunter die von beiden U16-WBV-Mannschaften.


U10 Oberliga

Iserlohn Kangaroos – Paderborn Baskets weiß: 33:44

Ersatzgeschwächt reisten die Paderborner am Sonntag mit nur 7 Spielern nach Iserlohn. Nachdem es ein Problem mit der Halle gab, wurde kurzerhand die Halle gewechselt. In der neuen Halle waren leider nur Korbanlagen auf Erwachsenenhöhe montiert, so dass die Paderborner hier in eine ungewohnte Situation kamen. Diese lösten die Minibaskets aber mit Bravour, im Gegensatz zur Vorwoche wurde super gekämpft und der Ball oft weitergepasst. Ein großes Lob verdienten sich alle Spieler, die als Team auftraten und denen der Spaß am Spiel anzusehen war.

Es spielten: Adel, Amelie, Dennis, Leo, Matteo, Rafael und Torge.

 

U12 Oberliga

Paderborn Baskets rot – TV Salzkotten: 82:72

 

U14 Regionalliga

Paderborn Baskets – UBC Münster: 104:68

Gegen den Tabellennachbarn aus Münster stand für die U14-1 am vergangenen Wochenende ein richtungsweisendes Spiel um den 2. Platz in der Gruppe an. Entsprechend motiviert startete das Team von Coach Florian Sander in das Spiel.
Wie bereits bei den beiden Spielen in der Einspielrunde konnten die Teams auch heute ihre offensiven Stärken im 1-1 und im Schnellangriff unter Beweis stellen. Das bessere Ende gab es jedoch für unsere U14-1, die das Spiel letzlich verdient mit 104:68 gewinnen konnte.
„Wir haben uns durch unsere aggressive Verteidigung einen Vorteil erspielen können, den wir über das ganze Spiel ausnutzen konnten. Dazu war unsere Wurfquote wieder zufriedenstellend“, so Coach Sander mit einem Fazit nach dem Spiel.
Jetzt stehen für die U14-1 innerhalb von fünf Tagen zwei wichtige Spiele gegen Hagen auf dem Plan, um den 2. Tabellenplatz zu festigen.

Für Paderborn spielten:
Clemens 35, Levy 17, Janik 16, Neno 12, Maarten 10, Firat 6, Morten 6, JJ 2, Jaro, Mike, Ben

 

U14 Oberliga

TVG Kaiserau – Paderborn Baskets: 67:58 (n.V.)

 

U18 Regionalliga

BG Bonn – Paderborn Baskets: 63:66

Einen sensationellen Sieg errang die U18 bei der BG Bonn. Mit nur 5 Stammspielern jedoch ergänzt durch einen JBBL- und zwei U16.2-Spieler angereist, zeigte man eine sensationelle kämpferische Leistung. Noch zwei Minuten vor Ende der Halbzeit lagen die Gäste 8 Punkte zurück, mit einem viertelübergreifenden 25-4-Lauf glichen diese aber bis zur Pause aus und lagen dann zu Beginn des dritten Viertels vorentscheidend 13 Punkte vorn. Letzendlich gewannen die Paderborner verdient,  weil der Gegner keine Lösung gegen die über 40 Minuten konzentrierte Verteidigung der Gäste hatte.

„Wir sind als Underdog angereist und als Überraschungssieger vom Platz gegangen. Trainer und Team sind happy und wir hoffen, dass wir die Motivation mit in die nächsten Spiele nehmen können.“ äußert sich Coach Humke zufrieden nach dem Spiel.

Rouhi, Kirchhoff, J 13 (1/2), Büthe, M 12 2 (4/7), Hartmann, J 11 1, Zwezich, J 3 1, Frohnert, F 10, Lehmann, A 5 (1/2), Kob, J 11 (1/3)

 

Herren 2. Regionalliga

TSVE Bielefeld – Paderborn Baskets 2: 60:73

Die Zweite gewinnt im OWL-Derby gegen bislang sieglose Bielefelder. Trainer Stankovic fasst das Spiel so zusammen: „Das war ein wichtiger Arbeitssieg für uns. Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet, hatten schnell eine zweistellige Führung und diese dann bis zum Ende gehalten.“ Mit einer ausgeglichenen Bilanz von bisher 6 Siegen und 6 Niederlagen liegen die Paderborner jetzt zusammen mit Dortmund und Iserlohn im Tabellenmittelfeld.

 

Herren Landesliga

SC Borchen – Paderborn Baskets 4: 76:74

 

Herren Bezirksliga

Paderborn Baskets 5 – BC Leopoldshöhe: 57:41

Archive