Die JBBL verliert Spiel 2 in Jena und hat nach Ostern das entscheidende dritte Spiel gegen Jena

Die U16-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn muss im Play-off-Achtelfinale der Jugend-Basketball-Bundesliga in ein drittes Spiel. Das Team von Uli Naechster verlor am Sonntagnachmittag bei Medipolis SC Jena mit 75:88 (48:48). So glichen die Thüringer die „Best-of-three“-Serie aus.

„Wir sind früh in Foulprobleme geraten und konnten das letztlich nicht kompensieren. Alle haben aber tapfer gekämpft und das Beste aus den Gegebenheiten gemacht“, erklärte der Coach. Der hatte beim ausgeglichenen Pausenstand von 48:48 bereits 28 Freiwürfe für Jena und lediglich elf für sein Team gezählt. Im dritten Viertel musste Tom Brüggemann mit Foulhöchstzahl vom Feld. Im Schlussviertel „erwischte“ es auch Osaigbovo Aguebor. Und so half auch die Unterstützung der im großen Bus mitgereisten Eltern und Freunde letztlich nichts mehr.

„Wir haben es weiter in der eignen Hand und wollen den Heimvorteil nutzen“, hakte Naechster die Niederlage schnell ab und richtete das Augenmerk auf das dritte Spiel. Das wird am Samstag, 15. April, ab 12.30 Uhr in der Reismannhalle ausgetragen.

Archive