Sponsoren sorgen für angenehme Auswärtsfahrten: Uni Baskets Paderborn auch in Saison 2020/21 mit eigenem Mannschaftsbus auf Reisen

Nach den positiven Erfahrungen in den vergangenen beiden Spielzeiten setzen die Sponsoren IBS (Ihr Bus Service) und Gartenzaun24 ihr Engagement fort: Die Uni Baskets Paderborn können auch in der Saison 2021/22 der Barmer 2. Basketballbundesliga mit einem komfortablen, gebrandeten Mannschaftsbus die teilweise sehr langen Auswärtsfahrten zurücklegen.

Daniel Minarzik, Geschäftsführer des Busunternehmens IBS GmbH & Co. KG aus Datteln, freut sich darüber, das Sponsorenengagement für die Uni Baskets fortzusetzen: „Seit meinem ersten Besuch in der Maspernhalle bin ich begeistert von der Atmosphäre und dem Basketballsport! Deswegen war es für unser Unternehmen gar keine Frage, gerade nach der schwierigen Coron-Saison den Club weiter zu unterstützen. Die Uni Baskets können also auch in dieser Saison mit einem neuen Mannschaftsbus mit frischem Design und Baskets-Logo durch die Republik fahren und so das Team und die Stadt deutschlandweit noch bekannter machen.“

Die Baskets können sich beim Projekt Mannschaftsbus neben IBS auch auf die Sponsorenunterstützung des Unternehmen Gartenzaun24 verlassen: „Wir sind stolz darauf, unser lokales Basketballteam weiter unterstützen und fördern zu können. Der positive Saisonstart mit dem überzeugenden Sieg gegen Ehingen hat uns bestätigt: Die Leidenschaft und das Engagement der Mannschaft in jedem Spiel passt hervorragend zu uns. Wir freuen uns sehr auf die ganze Saison und wünschen dem Team maximalen Erfolg!“, so Gartenzaun24-Geschäftsführer Ludger Krahn.

Baskets-Geschäftsführer Dominik Meyer präsentierte das Gesamtpaket: Ein hochmoderner Bus, jeweils zur Hälfte mit dem Baskets-Logo und dem Sponsorenlogo von Gartenzaun24 gebrandet, der dem Team ein Jahr lang für jede Auswärtsfahrt zur Verfügung steht. Der zusätzliche Clou: In der übrigen Zeit ist der Bus weiter unterwegs, ob als Schulbus, Linienbus oder für private Fahrten – genauso, wie der Bus aus der vergangenen Saison. Beide Fahrzeuge können einfach gemietet werden – wobei die Baskets für jede Vermietung eine zusätzliche Unterstützung erhalten, die direkt in die Förderung der Jugendarbeit über den Verein „Jump and Joy“ fließt. „Mit diesem innovativen Sponsorenmodell für einen eigenen Bus nehmen wir ligaweit auch im zweiten Jahr immer noch eine Vorreiterrolle ein“, freute sich Meyer. „Ganz abgesehen davon, dass wir mit einer Anreise im eigenen Bus den gesamten Vorbereitungs- und Organisationsprozess unseres Teams erheblich optimieren können. Der vorhandene Platz und die bequeme Ausstattung reduziert nicht zuletzt das Verletzungsrisiko jedes einzelnen Spielers, erhöht die Konzentrationsmöglichkeiten und ermöglicht es auch unserem Trainerteam, taktische Besprechungen und mehr effizient während der Fahrt umzusetzen.“

Archive