Talente mit Perspektive: Hemschemeier für Finalrunde qualifiziert

Peter Hemschemeier mit Bundestrainer Kay Blümel
Peter Hemschemeier mit Bundestrainer Kay Blümel

Am vergangenen Wochenende (23.-24.01.2016) fand in Bremerhaven die Basketballjugendsichtung “Talente mit Perspektive” statt. Baskets U14-Spieler Peter Hemschemeier schaffte es, sich für das Endturnier im April in Heidelberg zu qualifizieren.

Der Deutsche Basketball Bund und die ING-DiBa veranstaltete diese Maßnahme in der Altersklasse U13/U14 nun im neunten Jahr. In Bremerhaven wurde die Talentsichtung von Jugend-Bundestrainer Frank Menz, Alan Ibrahimagic, Harald Stein und Kay Blümel vorgenommen, um sich die Talente aus den einzelnen Landesverbänden näher anzuschauen.

Baskets-U14 Spieler Peter Hemschemeier schaffte es, die Trainer von seinem Können zu überzeugen und wird sich nun als einer von 24 Spieler auch beim Finalwochenende in Heidelberg (15. – 17. April 2015) vor den Bundestrainern präsentieren können. Dort werden die Bundestrainer die ausgewählten Talente erneut sichten und einen ING-DiBa-Perspektivkader 2016 bilden. Mit seinen Mannschaftskameraden aus Nordrhein-Westfalen belegte Hemschemeier in Bremerhaven Platz 2 des Turniers.

Archive