Testspielsieg in der Maspernhölle

Topscorer gegen Rhöndorf: Chase Adams
Topscorer gegen Rhöndorf: Chase Adams

Die finke Baskets haben das erste Testspiel vor heimischem Publikum gegen den Ligakonkurrenten Dragons Rhöndorf souverän mit 95:72 gewonnen. Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Headcoach Uli Naechster eine gute Leistung und führte nach dem ersten Viertel bereits mit 28:15. Bis zum letzten Viertel konnte der Abstand konstant auf diesem Niveau gehalten werden. Zum letzten Viertel drehten die Naechster Schützlinge noch einmal auf und gewannen am Ende mit 23 Punkten Vorsprung.

Der Trainer war anschließend zufrieden: “Das war eine ausgeglichene Teamleistung. Es haben 6 Spieler zweistellig gescored. Insgesamt bin ich über die Entwicklung der Mannschaft glücklich.” Allerdings gibt er auch zu bedenken, dass beim Gegner der ein oder andere Spieler gefehlt hat, sodass man den Sieg nicht zu hoch hängen sollte. Topscorer der Baskets war Neuzugang Chase Adams, der 19 Punkte erzielte und dazu sowohl 5 Assists, als auch 5 Steals schaffte.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) sind die Iserlohn Kangaroos in der Maspernhalle zu Gast. Das Spiel gegen den ProB-Ligisten bildet die Gerneralprobe für das Auftaktspiel in die neue Saison gegen rent4office Nürnberg am 26. September.

Wer in der nächsten Saison mehr von den Baskets sehen will, kann sich weiterhin eine Dauerkarte sichern. Alles Infos gibt es hier: http://www.paderborn-baskets.de/tickets/

finke Baskets: Grim (11), Adams (19), Arop (10), Buntic (11), Figge (6), Wolf (13), Tufegdzich (10), Daubner (8), Kahl, Boger (7), Dübbelde

Archive