Zweite gelingt erster Sieg gegen Biggesee

Besser als am vergangenen Wochenende lief es für die Vereinsmannschaften der finke baskets: Die 2. Herren schaffte gegen Biggesee der erste Erfolg. Auch die Dritte entschied das Derby gegen Grün-Weiß für sich. Die U14 kämpft sich in die Partie zurück, verliert aber dennoch in Bielefeld.

U12: BG Dorsten – finke baskets Paderborn 72:73

U14: TSVE Bielefeld – finke baskets Paderborn 50:45
Die U14 startete schlecht ins Spiel. Eingeschüchtert durch den starken Druck der Bielefelder Verteidigung lag man schnell mit 3:15 im Hintertreffen. Im Angriff traute sich niemand, Verantwortung zu übernehmen (Halbzeitstand: 20:31). Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch viel besser. “Wir waren kurz vor Schluss auf 4 Punkte dran. Die Jungs haben super gekämpft”, sagte Coach Sebastian Heile nach dem Spiel. Letztlich schaffte es sein Team – aufgrund von zu vielen verfehlten Korblegern und Freiwürfen – leider nicht mehr, das Spiel zu drehen.

U14: Toll zurückgekämpft, aber dennoch verloren
U14: Toll zurückgekämpft, aber dennoch verloren

U14 II: Gütersloher TV – finke baskets Paderborn II 109:17

U16 II: finke baskets Paderborn II – Hertener Löwen 53:72

U18: finke baskets Paderborn – Bayer Uerdingen 58:42
Mit nur 8 Spielern startete das U18 I Team in die NRW Liga. “Verletzungsbedingt müssen wir momentan noch auf einige Spieler verzichten, doch zeitnah wird sich das hoffentlich erledigt haben”, so Co-Trainerin Petra Protte. Der Saisonstart gegen die Gäste aus Uerdingen gestaltete sich recht problemlos. Das Team arbeitete in der Offensiv- und Defensivarbeit gut zusammen und fand immer einen guten Abschluss.

U18 II: finke baskets Paderborn II – Gütersloher TV 51:74


Erneut stark für die 2. Herren: Point Guard Fritz Hemschemeier
Erneut stark für die 2. Herren: Point Guard Fritz Hemschemeier

2. Herren: finke baskets Paderborn II – TVO Biggesee 66:54
Die Reserve der finke baskets konnte am Samstagabend einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen die Gäste aus Olpe zeigte sich das junge Team von Nikola Milosevic über die kompletten 40 Minuten sehr kampfstark. “Wir haben die Partie in der Verteidigung gewonnen”, stellte Milosevic fest. Aus einer guten Teamleistung hob Milosevic Aufbauspieler Fritz Hemschemeier (18 Punkte) hervor.

3. Herren: SC GW Paderborn – finke baskets Paderborn III 82:101
Im Lokalderby wusste die Dritte in dem “High-Scoring-Game” mit einer guten Trefferquote von jenseits der Dreipunktelinie zu überzeugen und konnte schlussendlich den Sieg einfahren.

4. Herren: SC Borchen – finke baskets Paderborn IV 62:52

1. Damen: TV Jahn Borgholzhausen – finke baskets Paderborn 28:63

Archive