U16: Ein Sieg ist Pflicht

Eines steht fest für die U16: Um die Möglichkeit des Erreichens der JBBL-Zwischenrunde weiterhin aufrecht zu erhalten, ist am Sonntagmittag ein Sieg gegen den UBC Münster Pflicht.

Ein Sieg ist gegen Münster Pflicht
Ein Sieg ist gegen Münster Pflicht

Denn der Münsteraner Universitätsclub konnte bisher keine einzige Partie für sich entscheiden und bildet somit das Schlusslicht in der Tabelle. Im Hinspiel schafften es die Paderborner, einen deutlichen 66:33-Sieg zu verbuchen.

Dennoch darf das Tabellenschlusslicht nicht unterschätzt werden. “Das wird kein Selbstläufer. Wir müssen von Anfang an mit voller Konzentration spielen”, fordert Coach Stefan Schettke sein Team. Dieses hat nach der letztwöchigen bitteren Niederlage gegen die Carbon Baskets nur noch geringe Chancen auf die Zwischenrunde der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Dennoch will man nicht den Kopf hängen lassen. Schließlich ist “im Basketball” vieles möglich.

Anwurf ist am Sonntag, dem 12. Januar 2014 um 12 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive