U16: Gelingt der sechste Sieg in Serie?

Ein Hauch von Spitzenspiel erwartet die Zuschauer in der Fürstenberghalle am Sonntagmittag. Denn um 12:00 Uhr treffen dort die U16-Spieler der finke baskets als Tabellenzweiter auf den Spitzenreiter aus Köln – wenn auch nur in der Relegationsrunde.

Die U16 möchte gegen die RheinStars Köln ihre Chance nutzen
Die U16 möchte gegen die RheinStars Köln ihre Chance nutzen

Gegen die Kölner soll nun der nächste Sieg eingefahren werden. Das wär dann der sechste Sieg in Serie  – und die Paderborner sind alles andere als chancenlos. Zwar musste man im Hinspiel eine 67:52 Niederlage einstecken, das Ergebnis scheint jedoch höher als es der Spielverlauf verheißen mag. Als die Paderborner in der Schlussphase bei einem knappen Spielstand taktisch foulen mussten, verwandelten die RheinStars aus Köln alle Freiwürfe.

“Mit der Leistung der letzten Spiele haben wir gute Chancen, das Spiel so lange wie möglich knapp zu halten und am Ende vielleicht für uns zu entscheiden”, stellt Coach Stefan Schettke klar. Gegen die aggressive Kölner Verteidigung müsse man versuchen, die Anzahl der Ballverluste möglichst gering zu halten (im Hinspiel waren es 24 Turnovers) – wie es auch in den letzten Spielen der Fall war. In der Verteidigung sollten seine Schützlinge besonders auf Flügelspieler Leon Okpara achten, der im letzten Spiel gegen Münster 23 Zähler markierte. Ebenso befinden sich in den Reihen der Kölner einige gefährliche Distanzschützen.

Anwurf ist am Sonntag, dem 30. März um 12:00 Uhr in der von-Fürstenberg-Realschule. Im Anschluss findet das wichtige Spiel der U19 gegen den DBV/TuSLi statt.

Archive