U16: Metropol kommt als Favorit

Die Metropol Baskets werden am Sonntag zum nächsten Spiel der Paderborner JBBL-Mannschaft als Favorit anreisen. Chancenlos sind die Schützlinge von Stefan Schettke jedoch keineswegs.

D3S_3928Die Gäste aus dem Ruhrgebiet konnten das Hinspiel allerdings mit 78:59 deutlich für sich entscheiden. In diesem zeigte sich besonders deren Wurfstärke aus der Distanz. So verwandelten die Gäste neun Dreier – Guard Yannik Tauch traf allein fünf Dreier. Im letzten Spiel musste man gegen die Phoenix Hagen Juniors eine 84:72-Schlappe einstecken.

Die Metropol Baskets kommen somit als Favorit in die Fürstenberghalle. Das Team von Stefan Schettke möchte sich gegen den Tabellendritten allerdings nicht geschlagen geben. “Wir müssen einfach alles geben. Chancenlos sind wir nicht”, fordert Schettke sein Team.

Anwurf ist am Sonntag, dem 19. Januar 2014 um 12:00 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive