U16 startet gegen Bonn/Rhöndorf in die Relegation

Jetzt wird es ernst für die Paderborner JBBL-Mannschaft: Nachdem man in der Vorrunde den Einzug in die Hauptrunde knapp verpasste, geht es nun in die Relegationsrunde. Das Ziel ist klar: Man muss unter die ersten vier Plätze kommen. Gegen Bonn/Rhöndorf soll der Anfang gemacht werden.

JBBL - Saison 2014/!5Die Gäste aus dem Rheinland, die zumindest am Sonntagvormittag vorerst auf Karneval verzichten müssen, verpassten die Hauptrunde nur um Haaresbreite (direkter Vergleich mit Koblenz ging verloren). Als letztjähriger Top4-Teilnehmer geht es daher jetzt in die Relegationsrunde. Der effektivste Spieler des Teams ist Shooting Guard Tim Kahlscheuer (15.5 Punkte pro Spiel), gefolgt von Center Jona Thiel (11.5 Punkte, 11.2 Rebounds pro Spiel).

Das Ziel des Teams von Coach Thomas Gajda ist eindeutig: Platz 1-4. So wäre die Teilnahme an der kommenden JBBL-Saison gesichert – ansonsten muss der unangenehme Weg über die Qualifikationsrunde genommen werden. Gegen die Rheinländer soll der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht werden. “Wir brauchen hundertprozentigen Einsatz”, fordert Gajda sein Team.

Anwurf ist am Sonntag, dem 15. Februar um 12:00 Uhr.

Archive