U18 gewinnt und verliert – U14 zeigt gute Leistung

Die Bilanz des vergangenen Wochenendes fällt für die finke baskets gemischt aus. So verloren drei der vier Herrenmannschaften ihre Begegnungen und auch einige Jugendmannschaften patzten – zeigten jedoch auch gute Leistungen. Hier alle Spielberichte.

Wir entschuldigen uns für die bisher wenigen Spielberichte

U12: finke baskets Paderborn – BC Leopoldshöhe 132:8

Coach Sebastian Heile war trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
Coach Sebastian Heile war trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft

U14: ETB Schwarz-Weiß Essen – finke baskets Paderborn 72:53
Gegen den Tabellenersten machte die U14 der Baskets ein gutes Spiel. Mit starker Defense und einem starken offensiven Zusammenspiel gewann man das erste Viertel mit 17:10. Bis zur Pause kamen die Essener immer besser ins Spiel, doch die Paderborner Jungs hielten dagegen und so ging es mit einem knappen 26:25-Rückstand in die Halbzeit. Die vielen Offensivrebounds der Gastgeber, vergebene Korbleger und auch die fehlende Kraft verhinderten in der zweiten Hälfte eine Überraschung. “Insgesamt haben wir uns gut geschlagen heute, nur das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen. Es spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir hatten heute durchaus die Chance zu gewinnen”, war Coach Sebastian Heile nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Jetzt gilt es, die nächsten zwei Spielen zu gewinnen, um in der Tabelle wieder aufzusteigen.

U14 II: ETB Schwarz-Weiß Essen – finke baskets Paderborn II 53:80

U16 II: finke baskets Paderborn II – Hertener Löwen 43:53

U16 III: Detmolder TV – finke baskets Paderborn III 67:45

U18: Telekom Baskets Bonn – finke baskets Paderborn (WBV-Pokal) 68:47

U18: finke baskets Paderborn – Rhöndorfer TV 108:60

U18 II: TV Brakel – finke baskets Paderborn II 74:69

U19/NBBL: finke baskets Paderborn – Team Bonn/Rhöndorf 85:51


2. Herren: finke baskets Paderborn II – TuS Breckerfeld 60:62

3. Herren: finke baskets Paderborn III – Gütersloher TV 53:65
Seit dem Jahreswechsel ist bei uns der Wurm drin. Viele Spieler waren krank. Andere haben mit der Doppelbelastung durch die Jugendspiele zu kämpfen”, sagte Nino Garris nach der Niederlage. Der Paderborner Coach wollte jedoch nichts entschuldigen: “Was wir gespielt haben, war eine Katastrophe”.

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – SC GW Paderborn II 70:68
Wie schon im Hinspiel hatten die “Vierte” im Stadtderby das bessere Ende für sich. Für den verhinderten Coach Udo Brockmann stand bei den Hausherren Nino Garris an der Linie. “Ich musste nichts tun. Die Jungs haben prima ihre Systeme gespielt”, sagte der Ex-Nationalspieler und freute sich über einen ganz wichtigen Erfolg. Daniel Ottenlips erzielte den entscheidenden Siegtreffer.

5. Herren: finke baskets Paderborn V – DJK Delbrück II 57:69

Weiterhin ungeschlagen: Unsere 1. Damenmannschaft
Weiterhin ungeschlagen: Unsere 1. Damenmannschaft

1. Damen: finke baskets Paderborn – SV Marienfeld 58:44
Die Ladies starteten sehr stark in das Spiel und gewannen das 1. Viertel mit 21:6. Doch leider verloren die Damen von Minute zu Minute immer mehr ihre Konzentration und viele kleine Fehler schlichen sich ein. Während man im 2. Viertel noch auf Augenhöhe spielte, ging das 3. Viertel klar an Marienfeld. Erst im letzten Viertel konnten die Damen noch ein wenig Ergebnischirugie betreiben.
Nach Spielende bedankte sich das Paderborner Team noch mit einem “süßen” Präsent bei dem Marienfeldern. “Sie halfen meinem Team, beim Hinspiel, in einer misslichen Lage. Das ist einen ‘fetten’ Dank wert gewesen”, so Coach Petra Protte.

Archive