Vierter Sieg in Folge für die U18, als nächstes steht das Duell mit dem Tabellenführer aus Wuppertal auf dem Plan

Im heimischen Minicampus fanden die nächsten Turniere in der U10 und U12 statt. Mit dem vierten Spielgewinn in Folge hält die Paderborner U18.1 den Anschluss in einer Tabelle, in der 5 von 8 Teams eine Zwischenbilanz von 5 Siegen bei 4 Niederlagen aufweisen. Als nächstes ist das Team beim Tabellenführer, den Südwest Baskets Wuppertal, zu Gast.


Kreisliga U10

Gütersloher TV – Paderborn Baskets orange: 45:51

Paderborn Baskets blau – Gütersloher TV: 18:49

Paderborn Baskets orange – Paderborn Baskets blau: 44:44

 

Paderborn Baskets türkis – TV Salzkotten: 15:64

SV Brackwede – Paderborn Baskets türkis: 56:22

Die Mädchen der U10 Türkis verloren am Wochenende ihre beiden Spiele gegen den SV Brackwede und den TV Salzkotten deutlich. Die Gegner waren körperlich und spielerisch überlegen, so dass es im Wesentlichen ums Dagegenhalten ging. Das gelang phasenweise ganz gut, änderte aber nichts am Endstand von 64-15 bzw. 56-22.

Es spielten: Sidney, Luna, Claire, Franziska, Aischa, Assiya, Paula, Tilda, Sophia, Maryam, Lea, Sina, Nefeli, Lore

 

Oberliga U12

BBG Herford – Paderborn Baskets weiß: 50:55

Nach dem spannenden Spitzenspiel am letzten Wochenende machten es die jungen Paderbornerinnen und Paderborner in Herford erneut spannend. In Herford musste unsere U12 das erste Mal in dieser Saison auf hohe Körbe spielen und tat sich zu Beginn etwas schwer, obwohl unter der Woche auf hohe Körbe trainiert wurde.

Die Herforder hatten den besseren Start in das Spiel und konnten sich zu Beginn schnell absetzen. Die Gäste aus Paderborn ließen sich von der eher kontrollierten Spielweise einschläfern und schafften es nicht mit dem gewohnten Tempo den Korb zu attackieren. Somit liefen unsere Jungs und Mädels das ganze Spiel einem Rückstand hinterher, der Stück für Stück reduziert werden konnte. Im siebten Achtel war es dann endlich soweit und die Gäste konnten angeführt von Loryn in Führung gehen. Das letzte Achtel war von guter Verteidigungsarbeit geprägt und am Ende hatten unsere Kinder das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und belohnten sich für eine tolle kämpferische Leistung mit einem 50:55 Auswärtssieg.

Für die U12 weiß spielten: Johannes, Johannes, Valentin, Lando, Dennis, Maurice, Rafael, Loryn, Flora und Romy

 

TSVE Bielefeld – Paderborn Baskets rot: 109:31

 

Kreisliga U12

Paderborn Baskets blau – TSVE Bielefeld 3: 38:37

 

Regionalliga U14

ETB Essen – Paderborn Baskets: 75:85

 

Landesliga U14

TV Ibbenbüren – Paderborn Baskets 2: 53:32

 

Oberliga U16

Paderborn Baskets 2 – TVG Kaiserau: 62:47

 

Regionalliga U18

Paderborn Baskets – RheinStars Köln: 84:72

Mit einer erneut souveränen Leistung konnte die U18-1 den vierten Sieg in Serie einfahren. Die Paderborner kontrollierten über die vollen 40 Minuten das Spielgeschehen und lagen während der gesamten Spieldauer kein einziges Mal in Rückstand. Spätestens Mitte des zweiten Viertels, als die Anzeigetafel zum ersten Mal eine zweistellige Führung visualisierte, gab es keinerlei Zweifel mehr am Ausgang der Partie.

Jedoch fand Coach André Helzel auch kritische Worte und bemängelte die fehlende Konstanz: „Zu viele einfache Fehler und defensive Abstimmungsprobleme haben den Kölnern in die Karten gespielt und sie so im Spiel gehalten. Da müssen wir schneller für klare Verhältnisse sorgen.“

Am kommenden Wochenende hat die Liga Pause, allerdings steht für die Baskets die dritte Runde im WBV-Pokal an. Bereits am Freitagabend geht es zum Auswärtsspiel nach Kamp-Lintfort, wo dann weiter an der Konstanz gearbeitet und endgültig der Viertelfinaleinzug perfekt gemacht werden soll.

 

Herren 2. Regionalliga

TuS Iserlohn Kagaroos – Paderborn Baskets 2: 103:106 (n.V.)

 

Herren Landesliga

TSVE Bielefeld – Paderborn Baskets 3: 73:67

 

Herren Bezirksliga

Detmolder SV – Paderborn Baskets 5: 75:41

 

Archive