Rückblick: U16 scheidet aus, U18 zieht ins Viertelfinale ein

Am vergangenen Wochenende fanden nur wenige Ligaspiele statt. Hervorzuheben ist das Ergebnis der U18-Regionalligamannschaft gegen den Willicher TV im WBV-Pokal. Die Domstädter gewannen auswärts 32:100.


Kreisliga U10

Am Samstag spielte die U10 türkis Mädchenmannschaft ihre ersten beiden Auswärtsspiele beim gut organisierten Mini-Turnier in Leopoldshöhe. Trotz einiger krankheitsbedingten Absagen standen elf Spielerinnen zur Verfügung. Im ersten Spiel gegen Paderborn blau konnte man zu Beginn noch gut mithalten, musste sich auf Dauer dann doch den körperlich und spielerisch überlegenen Vereinskollegen mit 21:53 geschlagen geben. Beim zweiten Spiel gegen die BBG Herford machte den Mädchen dann vor allem die robuste Gangart des Gegners zu schaffen (15:0 Mannschaftsfouls), so dass sie am Ende 20:62 verloren. Trotz der Niederlagen war der erste Auftritt in fremder Halle ein schönes Erlebnis für die junge Mannschaft.

Es spielten: Luna, Mia, Sophie, Carla, Marlene, Claire, Aasya, Sidney, Aischa, Tilda, Sophia

Kreisliga U12

U12 türkis – HLC Höxter 20-78

U12 türkis – U12 grün 37:44

U12 grün – HLC Höxter 10-61

Kreisliga U16

Paderborn Baskets 3 – TV Lemgo: 57:50

Paderborn Baskets 4 – SC Borchen: 59:71

 

U16 WBV-Pokal 2. Runde

Paderborn Baskets – ETB Essen 51:92

 

U18 WBV-Pokal 2. Runde

Willicher TV – Paderborn Baskets: 32:100

 

Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende in der Liga war die U18-1 auf Wiedergutmachung aus. Gegner in der 2. Runde des WBV-Pokals war der Oberligist aus Willich. Taten sich die Baskets im ersten Viertel noch relativ schwer, platzte zu Beginn des zweiten Viertels der Knoten. Basierend auf einer konzentrierten und druckvollen Verteidigung erspielten sich die Gäste viele leichte Punkte im Schnellangriff und als endlich auch die Würfe von außen fielen, war die Begegnung bereits entschieden. Souverän setzten sich die Paderborner immer weiter ab, fuhren letztlich einen deutlichen Auswärtssieg ein und können sich nun auf das Viertelfinale Mitte Januar freuen.

 

Damen Bezirksliga

Paderborn Baskets – Gütersloher TV 2 33:76

Archive