U19: Duell der Verteidigungen

Duell der Domstädter (Teil 1) am Sonntagnachmittag in Paderborn: Im vorletzten Hauptrundenspiel trifft man am Sonntagnachmittag auf die RheinStars aus Köln. Die Zuschauer können dabei ein defensiv geprägtes Spiel erwarten – so treffen die beiden besten Verteidigungen der Division West aufeinander.

Vorletzter Gegner der U19 in der Hauptrunde: Die RheinStars aus Köln
Vorletzter Gegner der U19 in der Hauptrunde: Die RheinStars aus Köln

Denn während die Paderborner im Schnitt 59 Punkte zulassen, beträgt dieser Wert bei den Kölnern mit 62 Punkten nur etwas mehr. Das ist nicht verwunderlich, sind Kölner Mannschaften doch für ihre aggressive und gute Verteidigung bekannt. Diese bekamen die Paderborner auch im Hinspiel zu spüren. “Wir hatten am Anfang ein paar Probleme im Angriff”, gibt Coach Artur Gacaev zu Protokoll und belegt dies am Halbzeitstand von 34:31. Auch die wechselnden Verteidigungsformen machten seinen Schützlingen zu schaffen. In der zweiten Halbzeit zeigte man jedoch sein offensives wie defensives Können und gewann am Ende verdient mit 84:56. Schwer zu stoppen war auf Kölner Seite der 2.11 m große Centerspieler Philipp Hartwich, der nur einen Fehlwurf markierte.

“Das Spiel ist eine gute Vorbereitung auf die Playoffs, außerdem können wir uns den ersten Tabellenplatz zu 100% sichern”, fasst Gacaev zusammen. Bis auf Lars Kamp, der am Sonntag mit der ProA-Mannschaft in Heidelberg aktiv ist, wird dieser auf sein komplettes Aufgebot zurückgreifen können. Man möchte den positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen, so Gacaev weiter.

Anwurf ist am Sonntag, dem 16. Februar 2014 um 15:00 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive