U19: Am Ende fehlt die Kraft

Mit einer unglücklichen Niederlage kam die U19-Mannschaft der finke baskets am Sonntagabend nach Hause. Nach einem umkämpften Spiel versagten in der Schlussphase bei den Eisbären Bremerhaven die Kräfte und man verlor knapp mit 84:87.

Die U19 verlor in Bremerhaven ihre weiße Weste
Die U19 verlor in Bremerhaven ihre weiße Weste

Die nur zu acht angereisten Paderborner hatten einige Ausfälle zu verkraften. Aufbauspieler Luca Kahl fiel mit einer Fußverletzung aus, David Ratajczak verletzte sich am Samstagabend beim Spiel der 2. Herren an der Hand. Zudem waren alle acht Spieler bereits am Vortag in den Spielen der Herrenmannschafen aktiv. Trotz der schweren Beine starteten die Ostwestfalen stark in die Partie und konnten das erste Viertel mit 34:19 deutlich gewinnen. Im zweiten Viertel schlich sich jedoch der Fehlerteufel ein und die Anzahl an Ballverlusten stieg an. Die Gastgeber kamen so auf 51:46 heran.

Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel behielten die Domstädter im vierten Spielabschnitt zunächst die Oberhand, ehe Coach Artur Gacaev durch Foulprobleme nur noch sechs Spieler zur Verfügung standen. In der Schlussphase erlaubte man sich einige ärgerliche Ballverluste, die die Eisbären in einfache Korbleger verwandeln konnten. Kurz vor Schluss ging Bremerhaven mit einem Dreier mit einem Punkt in Führung – Paderborn fand leider keine Antwort und verlor somit in dieser Saison erstmals.

“Es ist besser, so ein enges Spiel jetzt zu verlieren. Daraus können wir lernen. Der Mannschaft hat am Ende die nötige Kraft und Konzentration gefehlt”, resümierte Trainer Gacaev nach dem Spiel.

Punkte: Stenzel (2), Boger (25), Hübner (14), Michels (5), Krüger (8), Meinberg (13), Dübbelde (9), Pape (8)

Spielstatistik

Archive