U19: In Göttingen wartet ein bissiger Gegner

Schweres Auswärtsspiel für die U19 am Sonntag: In Göttingen trifft man mit dem Tabellenvierten der Division West auf einen bissigen und schnellen Gegner. Erstmals in der Saison können die Paderborner wohl auch auf Till Pape zurückgreifen.

Szene aus dem Hinspiel: Alan Boger zieht an Nick Boakye vorbei
Szene aus dem Hinspiel: Alan Boger zieht an Nick Boakye vorbei
Steht vor seinem Comeback: Till Pape
Steht vor seinem Comeback: Till Pape

Die Niedersachsen konnten im Hinspiel mit 75:66 besiegt werden – den Göttinger Topscorer und All-Star Nick Boakye beschränkten die finke baskets damals auf gerade mal 4 Punkte – im Schnitt sind es 20 Punkte, die Boakye pro Spiel erzielt. Im Angriff der Göttinger effektiv zeigen sich zudem die beiden Guards Aaron Donkor und Andrew Onwuegbuzie. Der Gegner machte bisher mit einer unstrukturierten aber sehr effektiven Spielweise auf sich aufmerksam. Im letzten Spiel musste das Team, das von Sebastian Förster trainiert wird, in Rhöndorf jedoch eine herbe 61:87-Niederlage einstecken, trat allerdings ohne Guard Aaron Donkor an.

Artur Gacaev warnt sein Team vor den Niedersachen. “Gegen uns sind alle Teams heiß, alle wollen gewinnen und werden alles geben. Das Spiel wird schwerer als das Hinspiel”, ließ Gacaev verlauten. Dieser kann das erste Mal in dieser Saison auf Till Pape zurückgreifen. Der sechszehnjährige und 2.02-m große Nationalspieler zog sich in der Saisonvorbereitung eine komplizierte Fußverletzung zu und darf sich nun auf sein Comeback freuen.

Anwurf ist am Sonntag, dem 2. Februar 2014 um 14:00 Uhr im Hainberg Gymnasium in Göttingen.

Archive