U19 verliert in Giessen und erwartet Köln

Bild: Uli Petzold
Melvin Jostmann erwischte gegen Gießen einen starken Tag, konnte seine Mannschaft aber nicht zum Sieg führen (Foto:Uli Petzold)

Die U19 der Uni Baskets hat das Auswärtsspiel bei der ROTH Energie Basketball-Akademie Giessen mit 55:77 verloren. Gegen den Playoff-Anwärter lagen die Paderborner bereits zur Pause mit 24:40 zurück. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber einige Gänge zurück, dominierten die Partie aber dennoch. “Gießen war uns in allen Belangen überlegen”, ärgerte sich Trainer Nikola Milosevic. Ein Lichtblick bei den Baskets war Melvin Jostmann mit 20 Punkten und 6 Rebounds.

Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) steht für die Milosevic-Schützlinge ein Schlüsselspiel im Kampf um Platz sechs an. Dann gastiert das Schlusslicht RheinStars Köln in der Sporthalle des Reismann Gymnasiums. Die Gastgeber müssen die Partie für sich entscheiden, ansonsten müssten sie zum einen die Kölner passieren lassen, zum anderen steht den Baskets dann in den Playdowns, in denen es um den Klassenerhalt in der NBBL geht, ein Auswärtsspiel bevor. “Wir werden alles geben, um die Punkte in Paderborn zu behalten”, kündigt Trainer Nikola Milosevic an.

Archive