U19: Wichtiges Spiel in Köln

Wichtiges Spiel für die U19 am Sonntagnachmittag: In Köln muss das Team nach der enttäuschenden Niederlage beweisen, dass es nicht ohne Grund Tabellenführer ist. Einfach wird dies jedoch nicht.

RheinStars Köln
Ein Sieg ist Pflicht gegen die RheinStars Köln

Es ist Zeit für Wiedergutmachung. Die Enttäuschung nach der Niederlage in Rhöndorf war groß – ist jedoch jetzt verflogen. “Wir müssen mit einer anderen Einstellung in das Spiel gehen. In dieser Liga gewinnt man kein Spiel, wenn man nicht vollen Einsatz zeigt. Es gibt hier keine Geschenke”, wiederholte Trainer Artur Gacaev seine Aussage vor dem Spiel in Köln.

Die Rheinländer, trainiert von Europameister Stephan Baeck, sind punktemäßig mit den Paderborner gleichauf und haben nur in Göttingen eine Niederlage einstecken müssen. Angeführt werden die Kölner von Aufbauspieler Leon Baeck, der den Paderbornern aus der NRW-Liga nicht unbekannt ist. Baeck, Sohn des Trainers, erzielt im Schnitt knapp 13 Punkte und klaut den Ball rund dreimal pro Spiel. Auch Nationalspieler Tim van der Velde ist sowohl offensiv als auch defensiv stark. Auf der großen Position überragt der 2.10 Meter große Philipp Hartwich, der unter dem Korb nur schwer zu stoppen ist. Insgesamt sind die neuformierten “RheinStars Köln” jedoch sehr ausgeglichen.

Die Paderborner wollen das Spiel in Rhöndorf vergessen machen und in Köln neu angreifen. “Wir müssen von Anfang an 100% geben und unsere Leistung bringen”, nimmt Gacaev sein Team in die Pflicht. Insbesondere die Reboundarbeit gilt es zu verbessern, hatte man letzte Woche doch in der entscheidenden Phase zu viele Rebounds abgegeben und dem Gegner somit zweite und dritte Chancen erlaubt. Mit dabei sein wird auch wieder Jannik Meinberg. Der Flügelspieler ist nach einer Sprunggelenksverletzung wieder ins Training eingestiegen. Beginnen tut das Spiel am Sonntag, dem 8. Dezember um 15:00 Uhr im Apostel-Gymnasium in Köln.

Archive