U16: Rückrunde beginnt gegen Hagen

Rückrundenstart in der JBBL: Am Sonntagmittag haben die finke baskets die Phoenix Hagen Youngsters zu Gast. Im Hinspiel mussten die Paderborner eine hohe Niederlage einstecken.

Phoenix Hagen
Rückrundenstart gegen Phoenix Hagen

Während in der NBBL noch zwei Hinrundenspiele auf dem Plan stehen, beginnt in der JBBL schon die Rückrunde. Mit Phoenix Hagen spielt der Divisionszweite auf – die einzige Niederlage kassierten die Volmestädter beim Spitzenreiter aus Quakenbrück. Sonst gab es nur hohe Siege einzufahren – auch gegen die finke baskets am ersten Spieltag. Die Ostwestfalen mussten eine hohe 59:95-Niederlage einstecken, diese ist jedoch längst vergessen. Gegen Hagen haben die Paderborner jedoch eine schwere Aufgabe vor sich.

Die Gäste aus Hagen, gecoacht von Ex-Bundesligaspieler Matthias Grothe, zeichnen sich durch eine hohe Qualität der Spieler aus. Center Gabriel de Oliveira erzielt im Durchschnitt beinahe ein Double-Double und ist unter dem Korb kaum zu stoppen. Auch die Flügelspieler strahlen sowohl unter dem Korb, als auch von außen Gefahr aus.

Nach den letzten beiden Niederlagen belegen die Paderborner weiterhin den vierten Platz in der Division Nordwest. “Hagen ist sehr talentiert und es wird schwer sie zu stoppen. Ich erwarte trotzdem, dass jeder Spieler vollen Einsatz zeigt”, fordert Baskets Coach Stefan Schettke sein Team. Spielbeginn ist am Sonntag, dem 8. Dezember um 12:00 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive