U19 will Revanche für Hinspielniederlage

Im Hinspiel lieferte man die mit Abstand bisher schlechteste Leistung dieser Saison ab, nun möchte die U19 der finke baskets am Sonntagmittag gegen das Team Bonn/Rhöndorf Revanche nehmen. “Wir haben etwas gut zumachen”, fordert Coach Gacaev sein Team.

Die U19 will für die Hinspielniederlage Revanche nehmen. Artur Gacaev gibt die nötigen Anweisungen
Die U19 will für die Hinspielniederlage Revanche nehmen. Artur Gacaev gibt die nötigen Anweisungen

Denn im Hinspiel zeigten die Ostwestfalen eine enttäuschende Leistung. Insbesondere die Verteidigung und die Einstellung waren eines Tabellenführers nicht würdig – zudem zeigte man eine schwache Trefferquote sowie eine schlechte Transitiondefense. “Das Hinspiel haben wir zurecht verloren”, gibt Gacaev zu. In der entscheidenden Phase hatte man den Rheinländern zudem zu viele Offensivrebounds gewährt – so kam es zu einer verdienten 60:68 Niederlage. Herausragender Spieler der Gegner war Forward Valentin Blass (27 Punkte), der im Schnitt mit 18 Punkten ebenso Anführer und Topscorer der Bonn/Rhöndorfer ist. Diese mussten am letzten Wochenende eine ärgerliche 50:79 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Köln hinnehmen. Damit steht das Team, das von Olaf Stolz trainiert wird, auf Platz 3 der Division West.

Die finke baskets wollen unterdessen die Fehler aus dem Hinspiel nicht wiederholen. Die Bedingungen könnten nicht besser sein – so zeigte man letzte Woche in Göttingen eine geschlossene und überzeugende Teamleistung. Zudem steht Artur Gacaev wahrscheinlich der komplette Kader zur Verfügung. “Wir müssen das Hinspiel vergessen machen und unser Spiel spielen, dann haben wir gute Chancen, zu gewinnen”, blickt Gacaev optimistisch auf das anstehende Spiel.

Anwurf ist am Sonntag, dem 9. Februar um 13:00 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive