Uni Baskets Paderborn mit Aktion „Students Special“: 150 Freikarten für Studierende beim nächsten Heimspiel gegen Eisbären Bremerhaven

Das nächste Heimspiel der Uni Baskets Paderborn wird zum „Students Special“: Für die Partie am kommenden Samstag, 30. Oktober 2021, stellt der erfolgreich in die neue Saison gestartete Club aus der Barmer 2. Basketballbundesliga an der Abendkasse 150 Freikarten für Studierende zur Verfügung. Um 19:30 Uhr beginnt das Match gegen die Gastmannschaft der Eisbären Bremerhaven in der Maspernhalle Paderborn, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Baskets-Geschäftsführer Dominik Meyer hofft auf viele lautstarke Gäste: „Unsere Verbindung zur heimischen Hochschule ist sehr stark: Die Universität Paderborn ist seit Jahren unser Namensgeber und Kooperationspartner und deswegen auch einer der wichtigsten Supporter des Profibasketballsports hier in unserer Heimatregion. Mit der Aktion „Students Special“ möchten wir am Samstag etwas zurückgeben! Wir würden uns freuen, möglichst viele Studierende in der Maspernhalle begrüßen zu dürfen – nicht nur beim nächsten Spiel gegen Bremerhaven, sondern bei jedem Heimspiel. Wir laden alle ein, die einzigartige Stimmung in der Maspernhölle selbst zu erleben. Unsere Jungs aus dem Team leben von der Stimmung, die von den Rängen auf das Parkett übergeht und immer einen zusätzlichen Push gibt. Deswegen sind die Fans ein wichtiger Teil des erfolgreichen Saisonstarts, den wir in den vergangenen Wochen hinlegen konnten.“

Prof. Dr. René Fahr, Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer der Universität Paderborn, ist selbst Basketballfan und freut sich über das Baskets Students Special: „Ich bin selbst seit langem ein großer Anhänger des Clubs und besuche, wann immer es mir möglich ist, die Heimspiele der Uni Baskets Paderborn. Basketball ist ein begeisternder, dynamischer Sport. Nicht nur deswegen passen die Uni Baskets als Kooperationspartner perfekt zu uns. Dass jetzt eine ganze Menge unserer Studierenden diese unvergleichliche Stimmung gratis einmal selbst testen und miterleben können, finde ich großartig! Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von ihnen dabeibleiben und den Verein bei Heimspielen auch weiterhin unterstützen werden.“

150 Freikarten für Studierende stellt der Verein für das Spiel gegen Bremerhaven am kommenden Samstag, 30. Oktober 2021, zur Verfügung. Ab 18:30 können alle Interessierten an der Abendkasse ihr Ticket einlösen: Das Vorzeigen eines Studentenausweises genügt.

Archive