Die Baskets empfangen hohen Besuch

Am heutigen Dienstag war der Präsident unseres Landesverbandes (Westdeutscher Basketballverband) Uwe Plonka bei den Baskets zu Gast. Inhaltlich ging es bei den Gesprächen mit den hiesigen Verantwortlichen Olaf Port (Vizepräsident für Talentförderung und -gewinnung), Geschäftsstellenleiter und JBBL-Trainer Uli Naechster sowie Vereinspräsident Christoph Schlösser um die Evaluation des WBV-Nachwuchsleistungsstandorts Paderborn und die Möglichkeiten die ohnehin schon gute Zusammenarbeit zwischen unserem Verein und dem Verband künftig noch zu verbessern.

Mit dabei war auch Landestrainer Heimo Förster. Heimo trainiert wöchentlich mit besonders talentierten Jugendlichen aus Paderborn und der Region in der Reismannhalle und wusste dem Verbandspräsidenten viel Gutes über die Arbeit an der Pader zu berichten. Diese guten Eindrücke sah Uwe Plonka bei seinem Besuch dann auch sehr bestätigt. Sowohl vom sportlichen Konzept und der konkreten Arbeit in der Halle zeigte er sich äußerst beeindruckt, als auch von den infrastrukturellen Gegebenheiten. Im Rahmen des mehrstündigen Besuchs präsentierten die Vereinsvertreter der Verbandsspitze die Reismannhalle mit ihren Räumlichkeiten für Krafttraining, Physiotherapie und Theorieeinheiten, das Sportinternat und den Ahornsportpark. Dies alles hinterließ offensichtlich bleibenden Eindruck beim höchsten NRW-Basketballvertreter. Aufgrund der tollen Möglichkeiten vor Ort und nach dem sehr positiven Feedback, hoffen die Baskets nun darauf, dass künftig mehr und größere Verbandsmaßnahmen nach Paderborn vergeben werden.

Die Baskets bedanken sich beim Sportinternat mit seinem Leiter Matthias Hellmig für die Gastfreundschaft und das leckere Mittagessen sowie natürlich bei Uwe Plonka und Heimo Förster für den sehr konstruktiven und freundschaftlichen Besuch. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit mit dem WBV.

(Foto von links: Uli Naechster, Uwe Plonka, Heimo Förster, Olaf Port, Christoph Schlösser)

Archive