Verein: Durchwachsener Spieltag

Ein weiterer Spieltag ist vergangen und für einige Teams neigt sich die langsam dem Ende zu. Während unsere vierte Herrenmannschaft eine herbe Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen musste, gewann die U12-1 souverän mit 112:40 gegen den FC Schalke 04.

Eindrücke der Coaches und alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier:

U10 KL: Paderborn Baskets (U10-2) – BC Leopoldshöhe

U10 OL: TVE Dortmund Barop – Paderborn Baskets (U10-1) 88:73

U12 OL: BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets (U12-2) 102:63

U12 RL: Paderborn Baskets (U12-1) – FC Schalke 04 112:40

Dieses Wochenende stand das nächste Duell mit einer Mannschaft aus dem Ruhrgebiet an. Das Team aus Gelsenkirchen gastierte in der heimischen Reismann Halle. Unsere heimische U12 hatte sich vorgenommen, ihre jeweiligen Gegenspieler im Eins gegen Eins vor sich zu halten und als Team zu spielen. Dieser Plan ging voll auf und sie spielten eine der besten Halbzeiten der Saison. Auch in diesem Spiel konnte wieder viel gewechselt werden und einige Abläufe erprobt werden. Am Ende stand ein ungefährdeter 112:40 Sieg mit dem es jetzt erstmal in die Osterpause geht.

U14 KL: TV Bad Driburg – Paderborn Baskets (U14-3)

U14 LL: Paderborn Baskets (U14-2) – BSV Wulfen 20:0

U14 RL: Paderborn Baskets (U14-1) – RheinStars Köln 66:61

In einer umkämpften und über den ganzen Spielverlauf spannenden Partie setzten sich die Jungs der Baskets am Sonntagnachmittag gegen die Gäste aus Köln durch. Dabei hatte man vor allem mit frühen Foulproblemen und der Verletzung von Mitspieler Leander Henze zu kämpfen. Nichtsdestotrotz zogen die Jungs dank einer aggressiven Defense und einem schnellen Umschaltspiel im zweiten Viertel das erste und einzige Mal auf 10 Punkte davon (36:46). Doch obwohl die Kölner nur mit sieben Mann angereist waren, gaben sie nicht auf und kamen fünf Minuten vor dem Ende zum verdienten Ausgleich (54:54). In dieser Phase geriet vor allem die Offense der Baskets ins Stocken. Zugleich bekam man defensiv den Kölner Big Guy nicht unter Kontrolle, der auf insgesamt 33 Punkte kam und sich immer wieder einfach unter dem Korb durchsetzen konnte. So begann eine an Spannung nicht zu überbietende Schlussphase. In dieser war es vor allem Patrick Werschmann, der acht der letzten zehn Punkte seiner Mannschaft erzielte und dabei vor allem an der Freiwurflinie die Ruhe bewahrte.

Das war heute eine große Energie- und Mannschaftsleistung, die einen verdienten Sieg einbrachte auf die die Jungs stolz sein können.

U16 OL: Paderborn Baskets (U16-2) – TV Einigkeit Dortmund Barop

U16 W OL: Paderborn Baskets (U16 W) – TV Kaiserau 80:68 

Nach der desolaten Vorstellung in Dortmund Barop 61:37, musste sich das Team um Petra Protte neu fokusieren. Uns mach das Teamplaying und die gute Defensearbeit aus, wenn wir das abgeben haben wir als sehr junges und kleines Team keine Chance, so der Coach. das Hinspiel in Kaiserau wurde mit 54:37 verl. Es war klar das das nicht einfach wird. Die U16w Mädchen waren von Anfang an konzentriert bei der Sache. Harte Penetration und freie Würfe fanden immer den guten Abschluss. Leider konnten sich das Team nicht absetzten, zu lasches im Boxout, mitunter schlechtes Passverhalten ließen Kaiserau oft zu einfach Punkten. Besonders die #15 Dunker (32 P.) holte viele  Rebounds und bestach durch ihre Athletik, mit knapp 1,80 m ein nicht zu lösendes Problem. Bis zur 25 Min. war das Spiel komplett offen. Doch dann setzten die Paderbornerinnen noch einen drauf und konnten das 3 & 4 Viertel (25:21/22:15) für sich entscheiden.. Besonders Carla Barth (29 P.) und Inga Buddenberg (23 P.) lieferten mehr als 50 %. Beide Spielerinnen haben das Spiel gut gelesen und dementsprechend agiert.  Eine sehr gute Leistung vom gesamten Team. Ich bin echt stolz das wir nie klein bei gegeben haben.

Ebenfalls dabei: Pauline Sander 8, Lotta Gerhard 12, Melina Both 4, Nancy Knoll 4, Chiara Jonki, Joelle Elias, Argjenda Sejdiu  Alice Marschinke 0

U18 RL: Paderborn Baskets (U18-1) – RheinStars Köln 62:91

LL: Bünder TV – Paderborn Baskets (4. Herren) 66:75

OL: BC Leopoldshöhe– Paderborn Baskets (3. Herren) 107:75

2. RL: GV Waltrop – Paderborn Baskets (2. Herren) 85:74

BLD: Paderborn Baskets (1. Damen) – TV Salzkotten 38:30    

 

Bild: Ulrich Petzold

                                                              

 

Archive