Verein: Erfolgreiches Wochenende

Während es für unseren ProA-Kader spannend zuging, erlebten die Vereinsteams ein erfolgreiches Wochenende mit teilweise eindeutigen Partien. Gleich drei Mannschaften gewannen mit 30 oder mehr Punkten Abstand. Besonders deutlich fiel das Spiel unserer 2. Herren aus, die in der 2. Regionalliga mit 103 Zählern den Punktestand ihrer Gegner fast verdoppelten. Auch die U14-3 gewinnt in der Kreisliga deutlich gegen Leopoldshöhe und könnte damit am nächsten Spieltag vorzeitig Meister werden.

Alle Ergebnisse und die Spiele aus Sicht unserer Trainer findet ihr hier:

U10 OL: Paderborn Baskets (U10-1) – BC 70 Soest 69:87

U12 OL: Paderborn Baskets (U12-2) – TSVE Bielefeld 42:66

U12 RL: Baskets Lüdenscheid – Paderborn Baskets (U12-1) 48:95

Am späten Samstag Nachmittag musste die U12-1 in Lüdenscheid antreten und machte ihre Sache trotz ungewöhnlicher Uhrzeit sehr gut. Die jungen Paderborner attackierten von Beginn an immer wieder erfolgreich den Korb und konnten im eins-gegen-eins meist nur mit Foul gestoppt werden. Daraus resultierten viele Freiwürfe die leider nicht sehr hochprozentig getroffen wurden (4 von 12). Trotzdem führte die U12 nach dem ersten Viertel mit 13:28. Im zweiten Viertel nahmen sich die Jungs aus Lüdenscheid selbst aus dem Spiel und zeigten wenig Gegenwehr wodurch der Vorsprung weiter ausgebaut wurde. In dieser Phase verdiente sich Akansu Akgün ein Sonderlob der durch viele Offensivrebounds immer wieder für zweite Wurfchancen sorgte. Die zweite Halbzeit war geprägt von gutem Teambasketball und zum Ende des Spiels fielen auch noch ein paar Dreier weshalb das Spiel am Ende mit 48:95 gewonnen wurde. Wieder einmal zeigte sich die Ausgeglichenheit des Teams in dem alle Spieler punkteten und sechs Spieler neun oder mehr Punkte erzielten.

U14 KL: BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets (U14-3) 60:83

U14 LL: Marler BC – Paderborn Baskets (U14-2) 47:77

U14 RL: SG VFK Boele-Kabel – Paderborn Baskets (U14-1) 54:72

U16 OL: BBG Herford – Paderborn Baskets (U16-2) 46:126

U16 W OL: SV Eintracht Erle – Paderborn Baskets (U16 W) 72:43

NBBL: Uni Baskets Paderborn (NBBL) – ALBA Berlin 46:67

LL: Paderborn Baskets (4. Herren) – Detmolder TV 68:72

OL: Paderborn Baskets (3. Herren) – SG Telgte-Wolbeck Baskets 56:83

2. RL: Paderborn Baskets (2. Herren) – RE Baskets Schwelm 103:53

Die zweite Herren konnte sich mit einem 103:53 Start-Ziel Sieg gegen das Team von RE Schwelm den endgültigen Klassenerhalt sichern. Die Gäste traten an diesem Samstagabend ersatzgeschwächt nur mit fünf Spielern an, die Marschroute für das Heimteam war also von Beginn an klar. Es gelang ein Traumstart, so dass nach fünf gespielten Minuten schon eine zweistellige Führung für die Baskets zu Buche stand. Im weiteren Verlauf konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden, so dass das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 51:28 quasi entschieden war. In der zweiten Hälfte bot sich kein verändertes Bild, der Vorsprung konnte konsequent weiter ausgebaut werden. Mit dem deutlichen 103:53 können die Baskets den Ligaverbleib sichern und ohne Druck in die letzten Saisonspiele gehen.

BLD: TV Lemgo Paderborn Baskets (1. Damen) – 44:55

Die Damen der Baskets gewinnen das Auswärtsspiel gegen Lemgo. Nach einer langen Spielpause (Spielausfälle) war das erste Viertel ausgeglichen. Zu Beginn des 2. Viertel schafften es die Baskets durch gute Pässe und einige Steals, der Vorsprung auszubauen. Auch die Umstellung der Gastgeber auf Manndeckung führte nicht zum Erfolg. Die Damen hielten gegen den Druck, trotz sehr rutschigem Boden gut dagegen und holte im letzten Abschnitt gute Rebounds. Besonders Lisa Oberschelp und Kristin Przyklenk konnten gemeinsam viele Bälle sichern. Diese Woche steht das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen Brackwede an.

Für die Baskets am Ball: Sprock, Duve, Springer, Ullrich, Tews, Oberschelp, Riegel, Przyklenk und Bartels.

 

Bild: Ulrich Petzold

Archive