Jugend- und Herrenteams der Paderborn Baskets starten in die Saison

Nach dem ersten Spielwochenende der Saison zeigt sich, dass einige Teams bereits gut funktionieren. Hier sind insbesondere die U14-Mannschaften zu nennen, die beide ihr Spiel gewannen. In den nächsten Wochen beginnen noch die Spielzeiten für weitere Paderborner Mannschaften. Allein die JBBL und die NBBL haben noch bis Mitte Oktober Zeit für die Saison-Vorbereitung.

Mittwoch, 11. September 2019

  • U16 Regionalliga: Paderborn Baskets 2 – TuS Iserlohn Kangaroos: 74:80

Die U16-Regionalligamannschaft startete gegen Iserlohn sehr gut ins erste Viertel. Die eingeübten Automatismen wurden umgesetzt und viele Würfe getroffen. Finn traf, wie bereits im Auftaktspiel, sehr gut. Durch einen kleinen Lauf kamen die Gäste allerdings zur Halbzeit auf 2 Zähler heran.

Die Gastgeber waren nach der Halbzeitpause nicht direkt wieder bereit und kassierten einen 10-0 Lauf. Nach einer Auszeit konnten die Paderborner den Lauf stoppen und gingen mit 10 Punkten Rückstand ins letzte Viertel.

Das letzte Viertel war spannend, die Gastgeber punkteten wieder gut und verkürzten bis eine Minute vor Ende des Spiels noch auf 2 Punkte. Die Schlussphase war auf beiden Seiten von Fehlern geprägt, und so war die bessere Freiwurfquote der Kangaroos entscheidend.

„Wir können trotzdem mit dem Spiel zufrieden sein, egal ob wir jetzt knapp verloren oder gewonnen hätten. Es hat gezeigt, dass wir auf dem Niveau mithalten können. Machen wir nicht 2 Fehlpässe in der letzten Minute gewinnen wir das Ding.“, sagte Coach Florian Sander nach dem Spiel.

 

Freitag, 13. September 2019

  • Herren 2. Regionalliga: Paderborn Baskets 2 – TuS Iserlohn Kangaroos: 69:85
  • U12 Kreisliga: TV Salzkotten – Paderborn Baskets 3: 56:38

An ihrem ersten Spieltag musste die U12-Kreisligamannschaft in Salzkotten antreten. Von vornherein dominierten die Hausherren, aber die Paderborner blieben durch mehrere Läufe jeweils zu den Viertelenden immer wieder dran. Am Schluss waren die nur zu siebt angereisten Gäste einfach platt und Salzkotten zog endgültig davon.

 

Samstag, 14. September 2019

  • U12 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – Hertener Löwen: 44:87
  • U14 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – Hertener Löwen: 84:48

Einen sehr gelungenen Auftakt hatte die U14-2 gegen die Hertener Löwen. Die Paderborner hatten die Gäste von Anfang an sehr gut im Griff. Die Jungs haben gut gespielt und sich riesig über den ersten Sieg im ersten Spiel gefreut. Coach Georgios Kontogiannis, der das Team erst nach den Ferien übernommen hat ist voll des Lobes: “In den letzten Wochen hatten wir eine gute Vorbereitung, wodurch wir diesen hohen Sieg erzielen konnten. Wir hoffen dass es so weiter geht und wir noch viele Spiele
gewinnen können.”

  • U12 Regionalliga: Paderborn Baskets – Citybasket Recklinghausen: 63:77
  • U14 Regionalliga: Paderborn Baskets – TuS Iserlohn Kangaroos: 121:30
  • Herren Oberliga: Paderborn Baskets 3 – Hertener Löwen 2: 80:82

Das Herren Oberligateam verliert denkbar knapp gegen die Löwen aus Herten. „Es war ein super Spiel von uns, die Jungs haben gekämpft und Moral gezeigt“, bewertet Coach David Ratajcak das Spiel, „Mit einem feinen Spielzug haben wir uns in die Verlängerung gerettet und dann nochmal fünf Minuten lang guten Basketball gespielt. Am Ende fehlte die Erfahrung und ein wenig Glück um diesen Krimi für uns zu entscheiden. Björn Mollemeier, Vincent Neugebauer und Paul Grobe haben ein Sonderlob für ihre starke Leistung verdient.“

 

Sonntag, 15. September 2019

  • U10 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – Hertener Löwen: 16:69
  • U16 Landesliga: Paderborn Baskets 3 – BBG Herford: 57:68
  • U18 Oberliga: Paderborn Baskets – TSC Eintracht Dortmund: 78:42

In einem einfachen Spiel gegen Eintracht Dortmund fährt die U18-Oberligamannschaft einen Start-Ziel-Sieg ein. Leider erlauben viele kleine Fehler und wenig Selbstbewusstsein keinen höheren Sieg.

Archive