Verein: Top 4-Turnier der U12-Teams in Paderborn

Am kommenden Sonntag steigt im Sportzentrum Maspernplatz ab 10 Uhr das U12-Top-4 um die Westdeutsche Meisterschaft.
Unsere Mannschaft der Paderborn Baskets trifft im ersten Halbfinale (10 Uhr) auf die RheinStars Köln, zwei Stunden später steigt dann das zweite Halbfinale zwischen den SW Baskets Wuppertal und der SG BG Bonn-MtuS.
Alle Mannschaften haben bislang eine bravouröse Saison gespielt und jeweils erst eine Niederlage hinnehmen müssen. „Das Niveau wird auf jeden Fall hoch sein“, verspricht Baskets-Coach Tobias Schäfers, der für sein Team ein klares Ziel hat: „Wir wollen den Heimvorteil nutzen und mindestens ein Spiel gewinnen, im besten Fall natürlich beide. Allerdings sind die Kölner im Halbfinale gleich ein dicker Brocken, da sie bereits vor zwei Jahren in gleicher Besetzung in der U10 den Titel geholt und einige Auswahlspieler in ihren Reihen haben.“
An Unterstützung wird es den Paderbornern nicht mangeln, sogar der Fanclub Maspernpower hat sich angekündigt. „Wir freuen uns natürlich über jeden, der die Jungs am Sonntag nach vorne peitscht und hoffen, dass möglichst viele den Weg in die Maspernhalle finden werden“, so der Coach.

Nach den beiden Halbfinals finden noch am gleichen Tag die Finalspiele statt: Tip-off für das Spiel um Platz drei ist um 15 Uhr, ehe um 17 Uhr das große Duell um den Westdeutschen Meistertitel steigt.
Der Eintritt ins Sportzentrum ist den gesamten Tag über frei, für genügend Verpflegung ist zudem gesorgt.
„Wir alle freuen uns riesig auf diesen Tag und danken natürlich unseren Sponsoren Connext Vivendi, Bad Meinberger sowie den Stadtwerken Paderborn, ohne die dieses Event nicht stattfinden könnte“,erklärt Schäfers.

Archive