Verein: Topspiel in der U14 Landesliga

Am kommenden Samstag, den 27.01.2018, spielt die U14 Reserve der Paderborn Baskets vermutlich ihr wichtigstes Saisonspiel der Spielzeit 2017/2018. In heimischer Halle empfängt das junge Paderborner Team, welches die Hinrunde mit nur einer knappen Niederlage auf Platz 2 der Landesliga abgeschlossen hat, den aktuellen Tabellenführer TVG Kaiserau, zum Rückrundenauftakt und zu einem eventuell vorentscheidenen Spiel um die Meisterschaft in der Liga (Tip-Off: 14 Uhr, Reismann Gymnasium Paderborn).

In der starken Hinrunde mussten sich die Paderborner Jungs von Coach Florian Sander nur dem Tabellenführer und somit dem nächstem Gegner (TVG Kaiserau) geschlagen geben. Nach 40 Minuten hieß es am 1. Spieltag der Saison 61:58 (27:26) für die Gegner. “In diesem Spiel konnten wir nicht wirklich überzeugen, viele Fehler und Unstimmigkeiten führten daher zu der knappen Niederlage. Wir haben in den letzten Monaten immer besser zusammen gefunden und an vielen Dingen gearbeitet und sind nun gut auf dieses für uns sehr wichtige und entscheidene Spiel vorbereitet.”, beschrieb Sander, der immer wieder viele Teambuildingmaßnahmen einsetzte, die momentane Situation im Team. “Alle sind motiviert.”

Die Gäste stehen zu diesem Zeitpunkt noch ohne Niederlage dar (11 Siege). Beide Teams konnten die anderen Ligaspiele mehr oder weniger deutlich gestalten, sodass der Sieger des Spiels am Samstag vermutlich die beste Ausgangslage für die Endphase der Saison hat. Durch die Hinspielniederlage gehen die Paderborner Jungs der U14 II mit einem kleinen Defizit in das kommende Spiel. Um an Kaiserau vorbeiziehen zu können, muss die Partie mit mindestens 4-Punkten Differenz gewonnen werden.

“Eine spannendere Ausgangslage kann man sich kaum vorstellen. Wir haben aktuell noch mit kleineren Verletzungen aus den letzten Spielen zu kämpfen, werden aber vermutlich zum Wochenende aus dem vollen Kader schöpfen können. Eine intensive Woche steht an, die Jungs sind begeistert dabei und voll konzentriert. Jeder aus dem Team will dieses Spiel unbedingt gewinnen und auch die Eltern sind mit voller Unterstützung dabei. Wir wollen uns aber nicht zu viel Druck aufbauen!”, äußert sich das Trainerteam Sander/Baumann.

Wer gerne die U14 II am Samstag unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen und in der Sporthalle Willkommen. “Unterstützung ist wichtig und hilft uns sehr, egal welche Art der Unterstützung!”

Spiel: 14 Uhr: U14 Landesliga: Paderborn Baskets 2 vs TVG Kaiserau (Reismann Gymnasium)

Danke!

Bild: Uli Petzhold

Archive