Verein: U12 Top4-Turnier in Paderborn begeistert Fans

Über 200 begeisterte Zuschauer in der Maspernhalle, spannende Spiele und große Emotionen: Das U12-Top-4 in Paderborn war ein voller Erfolg.
Zumal auch unsere Mannschaft der Paderborn Baskets ihr Mindestziel erreichte und den dritten Platz ergatterte.

Als Sieger standen nach einem langen Tag verdientermaßen die RheinStars Köln fest.
Doch der Reihe nach: Den Auftakt ins Turnier machten die Paderborner, die es mit dem späteren Sieger zu tun bekamen. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel setzten sich die Kölner ab dem zweiten Spielabschnitt deutlich ab und fuhren einen ungefährdeten104:79-Erfolg ein.
»Köln war in diesem Spiel einfach zu stark für uns«, bilanzierte Baskets-Coach Tobias Schäfers. Ungleich spannender wurde es dann im zweiten Halbfinale, in dem sich die SW Baskets aus Wuppertal knapp mit 98:96 gegen die SG BG Bonn durchsetzen konnte.
Im Spiel um Platz drei hauten die Paderborner gegen enttäuschte Bonner noch einmal alles raus und gewannen das kleine Finale mit 93:89.


»Unser Ziel vor dem Turnier war es, mindestens ein Spiel zu gewinnen. Das haben wir geschafft und dementsprechend sind wir auch zufrieden«, so Schäfers.

Im Endspiel untermauerten die Kölner dann einmal mehr ihren Status als Topfavorit, bezwangen Wuppertal klar mit 92:75 und krönten sich so zum Westdeutschen Meister.
»Alles in allem war Köln der verdiente Sieger«, meinte Schäfers, der insgesamt eine positive Bilanz zog: »Der Tag ist Dank unserer Sponsoren sowie zahlreicher ehrenamtlicher Helfer wirklich toll verlaufen!«

 

Die Mannschaft:

Bilder: Neue Westfälische (Jochem Schulze)

Archive