Verein: U18 gewinnt Verfolgerduell

Die Paderborner U18 besiegt den TuS Hiltrup im Verfolgerduell deutlich. Die Zweite Herren gewinnt ihr OWL-Derby und auch die Vierte und Fünfte gewinnen ihre Spiele. Weitere klare Erfolge gab es bei der U10-Kreisliga- und der U16-Oberliga-Mannschaft. Bereits am Mittwoch gewann das U14-Regionalliga-Team in Bonn.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Mittwoch, 13.02.2019

U14 Regionalliga: Telekom Baskets Bonn – Paderborn Baskets: 57:120

Am Mittwochabend musste das U14-Team bei den Telekom Baskets Bonn antreten. Ein Spiel mitten in der Woche mit einer weiten Anfahrt ist nie ganz einfach, die Paderborner schafften es aber, das Spiel mit gutem und schnellem Teambasketball klar für sich zu entscheiden.

„Ich bin froh, dass wir nach der Niederlage gegen Düsseldorf wieder den Weg gefunden haben. Geholfen hat uns auch, dass Bonn nicht komplett war. Jetzt bereiten wir uns auf unser nächstes Heimspiel gegen Bochum vor“, sagte der Coach nach dem Spiel.


Freitag, 15.02.2019

U14 Kreisliga: Paderborn Baskets IV – VfL Schlangen: 58:66

 

Samstag, 16.02.2019

U10 Kreisliga: Paderborn Baskets II – BC Leopoldshöhe: 54:18

U16 Landesliga: Paderborn Baskets III – TuS Hiltrup: 49:89

 

U18 Oberliga: Paderborn Baskets –TuS Hiltrup: 77:49

Nach einer 79:62 Niederlage im Hinspiel hatte die Paderborner U18 einiges gut zu machen. Um weiterhin im Rennen um Platz 1 zu bleiben, musste ein Sieg her.

Durch extrem starke Defense und viele Fastbreaks konnte zu Beginn des Spiels ein 10:0 Lauf erkämpft werden. Das gegnerische Team hatte der Energie und dem Willen der Gastgeber nichts entgegensetzen. Auch im weiteren Verlauf ließen die Paderborner keine Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Letztendlich konnten sie einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Das Ergebnis zeigt, welche Leistungssteigerung das Team während der Saison geschafft hat. Nun warten mit Hamm und Werne zwei weitere starke Gegner, die man schlagen muss um am Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen.

Trainer David Ratajczak lobt sein Team: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, da jeder seinen Job so ausgeführt hat, wie ich es gefordert habe. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, ist in dieser Saison alles möglich.“

 

U16 Oberliga: SG VFK Boele-Kabel – Paderborn Baskets II: 59:91

 

Herren 2. Regionalliga: TSVE Bielefeld – Paderborn Baskets II: 61:62

In einem extrem hart umkämpften Spiel fuhr unsere 2. Mannschaft mit 62:61 den nächsten Sieg ein. Fast 38 Minuten gelang es den Schützlingen von Martin Krüger das Spiel und die meist knappe Führung unter Kontrolle zu halten. Foulprobleme und eine harte Bielefelder Verteidigung machten das Spiel in den letzten Minuten noch ganz eng, der letzte Korbleger der Bielefelder 4 Sekunden vor Schluss verfehlte aber das Ziel. “Am Ende hatte wir diesmal Glück, wir müssen lernen, auch in kritischen Situationen kühlen Kopf zu bewahren”, kommentierte ein sichtlich mitgenommener Coach das Spiel.

 

Sonntag, 17.02.2019

U12 Oberliga: Citybasket Recklinghausen – Paderborn Baskets II: 82:51

U14 Kreisliga: TV Bad Driburg –  Paderborn Baskets III: 74:23

Herren Oberliga: FC Schalke II – Paderborn Baskets III: 67:61

Herren Kreisliga: DJK Delbrück II – Paderborn Baskets V: Spiel verlegt auf 25.02.2019, 20 Uhr

Herren Bezirksliga: TV Lemgo – Paderborn Baskets IV: 31:45

 

Montag, 18.02.2019

Herren Kreisliga: Paderborn Baskets V – TV Bad Driburg II: 94:74

Am Montagabend hatte die Fünfte Mannschaft der Paderborner die Zweite Herrenmannschaft aus Bad Driburg zu Gast. In einer über weite Strecken offensiv geprägten Partie konnten sich die Paderborner letztlich souverän durchsetzen. Beide Teams konnten mit starken Trefferquoten überzeugen.

 

Bundesligateams

JBBL: Uni Baskets Paderborn – Rostock Seawolves Juniors: 89:70

NBBL: Uni Baskets Paderborn – Berlin Tiger: 63:71

PRO A: Team Ehingen Urspring – Uni Baskets Paderborn: 96:85

Archive