Verein: Vorrunden der Baskets Grundschulliga neigen sich dem Ende zu

Die Vorrunden der Baskets Grundschulliga neigen sich dem Ende zu. Diese Woche steht noch jeweils ein Spiel in der Gruppe Nord und ein Spiel in der Gruppe Süd an, bevor die Teams erneut in zwei Gruppen eingeteilt werden, in denen dann die Plätze 1-3 und 4-6 ausgespielt werden.

In den letzten zwei Wochen gab es aber noch einige spannende Spiele. So war die Grundschule Thune kurz davor den hohen Favoriten, die Stephanusschule zu schlagen. Am Ende behielten die Kinder der Stephanusschule aber in einer spannenden Partie doch noch mit 35:30 die Oberhand.

Auch das Spiel zwischen der Lutherschule und der Karlschule entwickelte sich früh zu einem rasanten Schlagabtausch, in dem die Karlschule früh eine Führung herausspielen konnte, am Ende ging den Kindern der Karlschule aber leider die Luft aus, so dass die Lutherschule das Spiel letztendlich doch sicher nach Hause bringen konnte.

Auch die Kinder der Marienschule und der Bonifatiusschule zeigten in ihren Spielen, dass Sie deutliche Fortschritte gemacht haben und vor allem in der Verteidigung einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

Gruppe Nord:

GS Thune – Stephanusschule         30:35
GS Bonifatius – Stephanusschule     2:46

Gruppe Süd:

Lutherschule – Karlschule              41:20
Marienschule – Lutherschule          10:53

Zu den Tabellen.

Archive