Countdown zur 50: Noch 19 Wochen – Zum 50sten in die 50er

Countdowntag = 19 Wochen bis zum 50. Geburtstag – Zum 50sten in die 50er

Ein Blick in die Zeit vor unserer Zeit

Zur besten Ferienzeit mal was entspannte aus der Ecke „Basketball – Spaß, Besonderes, Kurioses”

Unsere geliebte Sportart hat gerade in den 70er Jahren bis heute eine dramatische Entwicklung genommen. Mit dem Gewinn der Europameisterschaft 1993 durch Deutschland in München (unter Beteiligung unseres BOVA Busses als Mannschaftsbus der Nationalmannschaft) hat auch bei uns die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit nach und nach zugenommen.

Video
Basketball in den 50ern

Besonders auch Michael Jordan und die anderen Spieler der Chicago Bulls haben auch in der Berichterstattung in Deutschland häufiger stattgefunden.

Diese Bilder vor Augen lassen uns zu unserem 50. Jubiläum mal einen Blick in die Zeit der 1950er Jahre werfen. Eine Zeit der schwarz-weiß Bilder in der in Paderborn wohl noch kaum jemand wusste, dass es einen Sport mit einem roten Ball namens Basketball überhaupt gibt.

Basketball in den 50ern, Video: https://www.youtube.com/watch?v=iS53D5w1HTc

Diese Bilder deuten heute eher auf Amateur- denn auf Profisport hin. Obwohl das wohl auch eher eine Beleidigung für den heutigen Amateurbasketball sein dürfte 😉

Weiterhin schöne Ferien.

Euer Bloggerteam.

Archive